Ab 24. Februar soll man im Wiener Apple Store Programmieren lernen können

Aus Wien

Eine neue Webseite von Apple bestätigt nun die Kärntner Straße 11 als offizielle Adresse und gibt Samstag, den 24. Februar 2018 als offiziellen Eröffnungstermin sowie die zukünftigen Öffnungszeiten an.

Die Sonderseite zum ersten Store in Österreich verzeichnet außerdem "Today at Apple"-Events als Angebot an örtliche Kunden". Laut eMarketer hat Apple im Geschäftsjahr 2017 fast 230 Millionen Dollar Umsatz mit seinen Stores gemacht - das waren zum damaligen Zeitpunkt 5.159 Dollar pro Quadratfuß. So gibt es etwa den Bezahldienst Apple Pay oder auch Fernsehserien im iTunes Store in Österreich noch immer nicht. Apple betont daher auch, dass der eigene Store nicht als Konkurrenz zu den bestehenden, lizensierten Apple-Händlern gesehen werden soll. In den zwei unteren Stockwerken wird Apple seine Produkte präsentieren und verkaufen, darüber finden sich die Räumlichkeiten für Schulungen und Veranstaltungen. Der Store bietet euch natürlich sämtliche Apple Produkte sowie Services. Kunden können unter anderem an kostenlosen "Today at Apple" Workshops teilnehmen. Wien stand zwar schon seit Jahren auf der Städte, in denen der Konzern mit einem eigenem Flagship-Store präsent sein wollte, bei der Wahl des Standorts lässt sich das Unternehmen jedoch oft auch etliche Jahre Zeit.

Aktuell expandiert Apples Retail-Geschäft in mehrere neue Länder. Neben Österreich erhält auch Südkorea, das Mutterland von Samsung, seine erste Filiale. Im letzten Jahr war Taiwan an der Reihe.

Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook.

Related:

Comments

Latest news

Schock für Straubing-Profi: Eismaschine crasht Interview
Es passiert in der zweiten Drittelspause im DEL-Match zwischen den Kölner Haien und den Straubing Tigers (4:2). Das TV-Team hatte dagegen weniger Glück, es wurde von der rückwärtsfahrenden Eis-Maschine umgefahren.

"Die kleine Hexe" ist 127 Jahre jung und kein bisschen böse
Ihre eigene Tante, die Hexe Rumpumpel (eine bis zur Unkenntlichkeit verkleidete Suzanne von Borsody ) setzt sie dabei unter Druck. Nun schlüpft Karoline Herfurth in die Rolle der Hexe, um die zauberhafte Geschichte märchenhaft auf die Kinoleinwand zu bringen.

LibreOffice 6.0: Neue Version der Microsoft-Office-Alternative veröffentlicht
LibreOffice 6.0 kommt mit einem neuen Hilfesystem, das die Hilfeseiten aus dem Web lädt und die alte Wiki-basierte Hilfe ersetzt. In der Tabellenkalkulation Calc wurden nun die ODF-1.2-konformen Funktionen SUCHENB, FINDENB und ERSETZENB hinzugefügt.

Doppelmörder Marcel H. droht nach Haft Sicherungsverwahrung
Die Richter behielten sich wegen der Gefährlichkeit des Angeklagten seine spätere Unterbringung in der Sicherungsverwahrung vor. Etwas überraschend hat Verteidiger Michael Emde später aber angekündigt, dass Marcel H. die Entscheidung akzeptieren wird.

Skoda Vision X wird zum dritten SUV der Marke
Beleuchtete Elemente aus geschliffenem Kristallglas sorgen in Zusammenspiel mit dem Farbdisplay für stimmungsvolle Lichteffekte. Mit kompakten Proportionen präsentiert sich die SKODA VISION X als ideale Begleiterin für einen aktiven, urbanen Lifestyle .

Other news