WhatsApp macht eine Kehrtwende mit radikalem Update!

WhatsApp im Auto nutzen Apple Car Play macht es möglich

WhatsApp für das iPad und das Android-Tablet hätten dabei was mit WhatsApp für Windows oder macOS gemein: Man müsste sich mittels QR-Code am Hauptgerät authentifizieren, was bedeutet, dass das Smartphone weiterhin Dreh- und Angelpunkt der WhatsApp'schen Welt bleibt, da hier alles reinkommt oder rausgeht. Die geplante Tablet-Version wird aber so wie WhatsApp Web funktionieren, berichtet WABetaInfo, sie setze also ein Smartphone mit WhatsApp und aktiver Internetverbindung in der unmittelbaren Umgebung voraus. WhatsApp soll demnach in den kommenden Wochen ein radikales Update für alle Android-Nutzer ausrollen. Es kommen neue Funktionen, ein neues Design und eine Annäherung an die iOS-Oberfläche von WhatsApp, wie demnach mehrere Medien übereinstimmend berichten.

Und das sind die wichtigsten Funktionen, die Android-8.0-User erhalten: eine volle Kontrolle bei Sprachnachrichten und Benachrichtigungen.

So dürfen Nutzer festlegen, wie WhatsApp auf Nachrichten von einzelnen Kontakten reagieren soll.

So können User festlegen, ob Nachrichten nach Eintreffen bereits im Sperrbildschirm auftauchen oder für wichtige Kontakte (urgent Contacts) ein spezieller Ton zu hören sein soll.

Apple-Kunden wurden bei Features bislang von dem Messenger bevorzugt.

Bei Gruppen-Chats können User den gesamten Verlauf auf Stumm schalten. Zudem kann künftig festgelegt werden, ob man bei einer direkten Erwähnungen im Chat entweder per Ton oder per Display informiert werden soll.

Related:

Comments

Latest news

Wegen kritischer Sicherheitslücke Firefox rät dazu den Browser zu aktualisieren
Wird die Menüleiste nicht angezeigt, halten Sie (unter Windows) die [ALT]-Taste gedrückt, bis das Menü eingeblendet wird. Für einen erfolgreichen Angriff müssen Kriminelle lediglich eine Webseite mit einer manipulierten CPV-Datei versehen.

Vermisster Stefan K. aus Oberhausen trieb 114 Kilometer tot durch den Rhein
Sein Handy wurde am Düsseldorfer Hafen geortet, es gab eine Suchaktion , Freunde klebten Plakate in Düsseldorf. Dezember 2017 vermisste Mann aus Oberhausen wurde am Freitag in den Niederlanden aufgefunden.

Wird Frontzeck der Strasser-Vertreter?
Januar aus gesundheitlichen Gründen in ein Darmstädter Krankenhaus gebracht werden, das Spiel wurde daraufhin abgebrochen. Auch wenn mein Ausfall glücklicherweise nicht lang andauern wird, so ist jeder Tag Abwesenheit zu lang.

Fußball: Langkamp wechselt von Hertha BSC zu Werder Bremen
Für Langkamp überweist der Tabellensechzehnte zwischen zwei bis drei Millionen Euro an die Hauptstädter. Das gab der Verein offiziell bekannt.

Nace oficialmente el petro, la criptomoneda venezolana
Adicionalmente, el Gobierno implementa entregas directas para familias, discapacitados y embarazadas. Si vas a exponer tus ideas, te invitamos a que lo hagas libremente dentro de un marco responsable.

Other news