Auf Spurensuche nach dem vermissten Schotten (29) Liam, wo bist du abgeblieben?

Am Mittwochvormittag erhielt die Hoffnung neue Nahrung.

Wende im Fall um den vermissten Schotten Liam Colgan (29). Pauli. Nach einer Zeugenaussage, die bei der Polizei in Hamburg einging, wurde nach dem Verschwundenen am Donnerstag auch in Buxtehude gesucht. Diese Hinweise passten zeitlich zusammen, sagte eine Polizeisprecherin. Die alarmierten Beamten setzte einen sogenannten Mantrailer-Hund ein, einen speziell ausgebildeten Personenspürhund, der anhand einer Geruchsprobe die Fährte des Vermissten bis zum Bahnhof der 40.000-Einwohner Stadt im Norden Niedersachsens verfolgte. Die Aktion wurde gestartet, weil eine Zeugin Liam Colgan am Mittwochmorgen in einer Bäckerei in Buxtehude gesehen haben will. Wie kam er dort hin?

Derweil ist der Bruder des 29-Jährigen, Eamonn Colgan, zusammen mit seiner Verlobten und Freunden noch in Hamburg. Die Kneipentour endete im "Hamborger Veermaster" auf der Reeperbahn. Seither ist er verschwunden.

Noch in der Nacht begann die Gruppe nach dem 29-Jährigen zu suchen, kurz darauf schalteten sie die Hamburger Polizei ein, aber auch deren Suchaktionen brachten kein erleichterndes Ergebnis.

Liam Colgan wird seit einer Kieztour am Wochenende vermisst. Die Angehörigen wollen bei der Suche nach Liam helfen.

Nicht unwahrscheinlich. Man kann mit der S-Bahn direkt vom Kiez in die niedersächsische Kleinstadt fahren. Eamonn Colgan will so viele Menschen wie möglich erreichen, gibt Interviews. "Es gibt keinen Grund, warum er uns freiwillig verlassen sollte", sagte der Bruder. "Er steht uns allen sehr nah". Er hatte mit seinem Bruder, seinem Vater und drei Freunden einen Junggesellenabschied gefeiert. Und jetzt gibt es endlich die erste Spur! Auch im Stadtteil St. Liam habe die Reise nach Hamburg organisiert, er sei eng mit der Familie vebunden.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Hassverbrechen richten sich vor allem gegen Muslime und Juden
Das ergibt sich aus der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Kleine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion. Die Zahl antisemitischer Straftaten wird seit längerem erfasst und ist in den vergangenen Jahren gestiegen .

Caritas: Klage gegen Handy-Lüge erfolgreich
Auch jedes Mal Teil der Story: Caritas-Mitarbeiter würden das Geld dafür in Handyshops bar auf den Tisch legen. Immer geht es um Mobiltelefone im Wert von 900 Euro, meistens seien es iPhones, aber immer Smartphones.

Warcraft 3 Remaster oder Warcraft 4?
Im Detail geht es um eine Remastered-Fassung zum 2002 veröffentlichten Strategie-Klassiker "Warcraft 3". Warcraft 3: Mobilspiel möglichDarüber zebrechen sich aktuell die "Warcraft"-Fans im Netz den Kopf".

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Other news