CDU will LGBTI-Aufklärung in der Kita verbieten

Aufkärung über Geschlechterfragen schon in der Kita? Die CDU macht mobil

In einem Antrag der Fraktion im Abgeordnetenhaus (PDF) wird der rot-rot-grüne Senat aufgefordert, die "Verteilung/Verbreitung sowie Nutzung der Broschüre 'Murat spielt Prinzessin, Alex hat zwei Mütter und Sophie heißt jetzt Ben' unverzüglich zu stoppen und die Broschüre zurückzuziehen".

► Der CDU gefällt das gar nicht.

Florian Graf, seines Zeichens CDU-Fraktionschef, formulierte seine Kritik mit den Worten "Fragen der sexuellen und geschlechtlichen Vielfalt gehören nicht in die Berliner Kindertagesstätten". Um die Nutzung der Sex-Broschüre in Berliner Kindergärten zu unterbinden, wurde eine Petition mit dem Titel "Kein Vielfalts-Sex in KiTas: Indoktrinierende Broschüre sofort zurückziehen!" ins Leben gerufen, die gegen die "manipulative und übergriffige Vorgehensweise" der Publikation protestiert. "Die dort betreuten Kleinstkinder sollen Kind sein dürfen, ohne in jüngsten Jahren mit Fragestellungen zur sexuellen Identität konfrontiert zu werden".

In der Broschüre ist unter anderem die Rede von Kindern, die sich ein anderes Geschlecht wünschen. So wird ein neunjähriger Junge zitiert: "Als ich vier Jahre alt war, wollte ich mir den Penis abschneiden und habe ihn immer versteckt. Den will ich nicht haben". So sollen Fachkräfte nicht auf die Meinungen hereinfallen, sobald es an die Erklärung von "geschlechtsvariant" gegenüber den Kindern geht. Kim berichtet: "Mein Name ist für Jungs und für Mädchen. Ich möchte mal einen Bart haben, Brüste mit Milch drin, Baby im Bauch, Penis und Scheide und eine hohe Stimme". Damit ist die Ehe aus Mann und Frau gemeint. Die "Grundannahme, dass Kinder für ihre gesunde Entwicklung eine Mutter und einen Vater brauchen, die zusammenleben", sei vollkommen falsch. "Regenbogenfamilien" würden durch diese Annahme "disqualifiziert", behauptet Autorin Stephanie Nordt.

Viel Spielraum lässt die Broschüre nicht.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Entlassungen bei Hangar 13
In der Zwischenzeit meldeten sich auch die Verantwortlichen von 2K Games zu Wort und bestätigten die Entlassungen. Wie es heißt, fiel den Entscheidungsträgern die entsprechende Entscheidung keineswegs leicht.

VW-Chef Müller: Audi-Chef Stadler nicht auf der Kippe
Vor wenigen Tagen hatte die Staatsanwaltschaft München wegen des Dieselskandals erneut Durchsuchungen bei Audi durchgeführt. September 2012 Mitglied des Vorstands der Volkswagen AG für den Geschäftsbereich 'China' und wurde am 31.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news