Live-Ticker: Hirscher im Slalom out

Zwei Olympia Goldmedaillen hat Marcel Hirscher schon eine dritte könnte im Slalom dazukommen

Hirschers unerwartetes Aus war die große Chance für Henrik Kristoffersen, seinen ärgsten Verfolger.

Bei acht Starts im Slalom-Weltcup hat Marcel Hirscher in dieser Saison sechs Siege gefeiert. "Ein Gefühlsskifahrer bin ich halt nicht". Als Führender des ersten Durchgangs hätte er seinen Lauf nur noch "runterbringen" müssen, wie das im Ski-Jargon heißt, doch nach wenigen Sekunden war der Traum vom Gold beendet.

Rekord für Myhrer - aber auch die Matt-Brüder schreiben Olympia-Geschichte: Nach Andreas Matt (2010 Silber im Skicross) und Mario Matt (2014 Slalom-Gold) holte nun Michael Matt mit seiner Bronze-Medaille das dritte Olympia-Metall für die Ski-Familie.

Hirscher nahm seinen Ausfall relativ gefasst: "Die ganze Woche beim Slalom war wirklich schlecht, das ist jetzt das Endresultat". Sein Landsmann Linus Straßer war wie Hirscher bereits im ersten Durchgang gescheitert.

Der Schwede Andre Myhrer hat bei den Winterspielen von Pyeongchang überraschend Gold im Slalom der Männer gewonnen. "Lieber draußen als 25.", sagte er. Aber besonders die Bedingungen, der aggressive Schnee hatte ihm schon in den letzten Tagen im Training riesige Probleme beschert. "Aber Wahnsinn! Zwei Goldmedaillen, ich hätte auch mit gar nichts heimfahren können und das stimmt mich natürlich positiv". Top-Favorit Marcel Hirscher aus Österreich, in Pyeongchang in der Kombination und dem Riesenslalom schon mit Gold dekoriert, war bereits im ersten Lauf ausgeschieden.

Das einzige Resultat für den Deutschen Skiverband verbuchte in Abwesenheit des schmerzlich vermissten Kreuzband-Patienten Felix Neureuther der ehemalige WM-Zweite Fritz Dopfer auf Rang 20.

Related:

Comments

Latest news

Olympia: Kombinierer feiern dritte Gold-Medaille
Vinzenz Geiger, Fabian Rießle , Eric Frenzel und Johannes Rydzek verwiesen die Teams aus Norwegen und Österreich auf die Plätze. Mit Deutschland-Fahne trudelt Rydzek ins Ziel und hat immer noch 52 Sekunden Vorsprung auf Silber-Gewinner Norwegen.

Kremlkritiker Nawalny vorübergehend in Moskau festgenommen
Nawalnys Arrest kommt nicht überraschend: Viele Beobachter erwarten, dass er während der russischen Präsidentschaftswahl am 18. Rund drei Wochen vor der Präsidentenwahl in Russland ist der Kremlkritiker Nawalny vorübergehend festgenommen worden.

Urteil im Missbrauchsprozess gegen Ex- Priester erwartet
Der 53 Jährige soll seit Mitte der 90er-Jahre fünf Jungen bei rund 100 Gelegenheiten sexuell missbraucht haben. Der angeklagte ehemalige Priester sitzt im Gerichtssaal des Landgerichts in Deggendorf .

Medien: Lewandowski tauscht Berater - um im Sommer zu wechseln?
Kucharski hatte den Angreifer auf seinem Weg vom polnischen Zweitligisten Znicz Pruszkow bis zum FC Bayern begleitet. Der Vertrag des 29-Jährigen beim deutschen Rekordmeister läuft noch bis 2021.

Ex-Bayern-Star Costa gesteht Spielmanipulation
Costa (Artikelbild) offenbarte sich in einem Interview mit dem brasilianischen Sender Pilhado , das bei Youtube zu sehen ist. Mit einem Sieg hätte man nämlich dem verfeindeten Stadtrivalen Internacional zum Gewinn der Meisterschaft verholfen.

Other news