Bundesliga: Tedesco: Meyer-Abgang wäre "eine harte Nummer"

FBL-GER-BUNDELIGA-STUTTGART-SCHALKE

Druck ob seiner Tätigkeit als Bundesligatrainer verspüre der 32-Jährige nicht.

Trotz der herausragenden Leverkusener Klasse erwartet Schalke "ein Spiel auf absoluter Augenhöhe" (Manager Christian Heidel). Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinander. In sportlicher wie finanzieller Hinsicht ein riesiger Unterschied, wie Heidel noch einmal verdeutlicht: "Eine Europa-League-Teilnahme verändert einen Klub nicht, die Champions League hat dagegen erhebliche wirtschaftliche Auswirkungen". Auch Tedesco richtet seinen Plan darauf aus, in Leverkusen zu gewinnen - vor einem Jahr triumphierte Schalke mit 4:1 in der Bay-Arena, aber damals drohte Leverkusen der Abstiegskampf. Dieser "hat eine ordentliche Trainingswoche hinter sich", so Tedesco: "Er ist eine Option fürs Wochenende". Für ihn ist es nur wichtig, wie Schalke die Punkte in Leverkusen holt: Das ist für ihn eine der größten Herausforderungen, die es in der Bundesliga gibt. Trainer Domenico Tedesco vergleicht die Bayer-Elf von ihren Stärken her mit Vize-Meister RB Leipzig. "Wir dürfen fast keine Bälle gegen Leverkusen verlieren, sonst geht die Post ab". "Wir müssen alles abrufen, um dort zu bestehen". "Aber Max weiß auch, was er an uns hat", sagte Tedesco dem Portal "Sportbuzzer" am Donnerstag. "Wir müssen es mannschaftstaktisch sehr gut machen".

Related:

Comments

Latest news

Russische Bobpilotin positiv getestet
Das medizinische Personal der Nationalmannschaft hat der Sportlerin das Mittel nicht verschrieben. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) wollte sich auf SID-Anfrage nicht äußern.

TERA: Offene Beta für die PlayStation 4 und Xbox One angekündigt
Wer an dem Beta-Test teilnehmen möchte, muss lediglich den Client aus dem PlayStation Store bzw. den Xbox Store herunterladen. Wie En Masse Entertainment jetzt bekannt gegeben hat, dürfen sich Konsolen-Spieler auf eine Open-Beta freuen.

Schulmassaker: Als die tödlichen Schüsse fielen, wartete ein bewaffneter Hilfspolizist einfach ab
Der zweite Anrufer äußerte, dass der 19-Jährige Messer und Waffen horte und dass er denke, C. plane einen Amoklauf. Offenbar war die Übertragung verzögert, wie der Polizeichef von Coral Spings, Tony Pustizzi, mitteilte.

Blutige Beziehungstat in Zürich: Zwei Personen erschossen
Stadt- und Kantonspolizei Zürich sowie die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte sind vor Ort im Einsatz. Einem Augenzeugen zufolge soll ein Mann erst eine Frau und danach sich selbst erschossen haben.

Manchester United mit Dusel-Remis in Sevilla - Donezk schlägt den AS Rom
Zwei Torleute haben am Mittwochabend den Achtelfinalhinspielen der Fußball-Champions-League ihren Stempel aufgedrückt. In der zweiten Begegnung am Mittwoch trennten sich Sevilla und Manchester United unentschieden (0:0).

Other news