Dortmund trifft auf Salzburg, Leipzig auf St. Petersburg

Die Achtelfinale der Europa League 2018 starten im März

Nicht nur die Fans von Red Bull Salzburg dürfen sich nach dem 2:1-Sieg der Bullen gegen Real Sociedad über den Aufstieg in das Achtelfinale der Europa-League freuen. Petersburg. Das ergab die Auslosung am Freitag in der UEFA-Zentrale in Nyon. (19 Uhr) und 15. März (21.05 Uhr) statt. Die Viertelfinals sind am 5.

Im Top-Spiel des Achtelfinals trifft die AC Mailand aus der Serie A auf den Premier-League-Klub FC Arsenal. Aus Sicht des Dortmunder Trainers Peter Stöger wäre Arsenal als Gegner "kurios und lustig", da er schon mit dem 1. FC Köln in der Gruppenphase auf diese Mannschaft getroffen war.

Nach der Kugel von RB Leipzig wurde die von Zenit St. Dortmund reichte nach dem 3:2 im Hinspiel ein 1:1 bei Atalanta Bergamo.

Erst ein Krampf auf dem Rasen, dann Losglück: Nach ihrem zittrigen Einzug ins Achtelfinale der Europaliga erwischt das Bundesliga-Duo Borussia Dortmund und RB Leipzig gute Gegner. Kleiner Wermutstropfen ist, dass beide Bundesligisten die Hinspiele im eigenen Stadion bestreiten müssen. Petersburg. Die Russen hatten die 0:1-Niederlage bei Celtic Glasgow im Rückspiel am Donnerstagabend mit einem 3:0 wettgemacht. Rekordsieger ist der FC Sevilla mit drei Triumphen zwischen 2014 und 2016.

Das letzte deutsche Team, das den Uefa-Pokal gewonnen hat, war 1997 Schalke 04.

Related:

Comments

Latest news

Betrunkener rast mit Blaulicht durch die Innenstadt
Die Beamten der Zivilstreife hatten den roten Golf am Freitagabend auf der Viersener Straße bemerkt. Die Beamten jagten hinter, überfuhren wie der Blaulicht-Golf mehrere rote Ampeln.

Fall Dieter Wedel: NDR legt Untersuchungsergebnisse vor
Der Norddeutsche Rundfunk hat tief gekramt, aber vorerst keine belastendes Material in der Causa Dieter Wedel (76) gefunden. Sexismus und sexuelle Gewalt dulden wir weder im NDR noch bei den von uns beauftragten Produktionsfirmen.

0:2 gegen Neapel! RB verliert sich eine Runde weiter
Doch weil die Gäste keinen dritten Treffer nachlegten, können sich die Leipziger auf die Auslosung an diesem Freitag freuen. Man müsse aber sicher anders agieren als es die Mannschaft im Rückspiel gegen Neapel getan habe, meinte Hasenhüttl.

Kellerduell zwischen Mainz und Wolfsburg mit Unentschieden
Der Angreifer war nur drei Minuten vor seinem Treffer für den angeschlagenen Emil Berggreen eingewechselt worden. Werder Bremen würde am Wochenende ein Remis reichen, um Mainz wieder auf den Relegationsrang zu verweisen.

Volkswagen-Konzern fährt Milliardengewinn ein - trotz Diesel-Affäre
Der Autobauer verbuchte 2017 ein Plus von rund 11,4 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Freitag in Wolfsburg mitteilte. Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) ergänzte, aus der Sicht des Landes sei die vorgeschlagene Dividende erfreulich.

Other news