Fire TV ab sofort per Sprachsteuerung über Amazon Echo steuerbar

Fire TV ab sofort per Sprachsteuerung über Amazon Echo steuerbar

Rund zwei Jahre nach dem Release des cleveren Sprachassistenten Alexa ermöglicht Amazon nun die Steuerung von Fire TV-Geräten über Deine Stimme. Alexa öffnet auf Zuruf unter anderem Netflix, Prime Video und weitere Dienste.

Nennt ihr einen Amazon Fire TV soweit ein beliebiges Echo Gerät euer eigen?

Amazon Echo Dot ist ein sprachgesteuertes Gerät, das mithilfe von Alexa Musik wiedergibt, Ihre. Wie immer gilt dabei: Ausprobieren funktioniert am besten. Neben vielen Standard-Befehlen implementierte Amazon auch eine recht unorthodoxe Anfrage. Die Fernseh-Hardware wird in der Alexa-App fortan einfach angezeigt. Sie reagiert auf eine Vielzahl von Befehlen: Alexa, ...

Die Fernfeld-Sprachsteuerung für Fire TV ist in Deutschland ab sofort für alle Generationen von Fire TV und Fire TV Stick verfügbar und kann mit jedem Echo Modell genutzt werden.

Die Einrichtung läuft ganz normal per App. Ihr könnt Alexa bitten, eine bestimmte Sendung oder einen Film auf dem Fire TV zu starten, die Wiedergabe zu starten bzw. zu stoppen, zurückzuspulen und mehr.

Habt ihr mehrere Fire TVs im Einsatz?

Zwar war auch vorher eine Sprachbedienung möglich, allerdings war das etwas umständlich: Nutzer musste auf der mitgelieferten Fernbedienung erst die Mikro-Freigabe bestätigt werden. Dieser zusätzliche Schritt entfällt nun glücklicherweise.

US-Amerikanische Nutzer dürfen die Funktion schon seit Mitte letzten Jahres einsetzen.

Related:

Comments

Latest news

Olympia: IOC hebt Russlands Sperre auf
Die 30 als sauber geltenden Athleten, davon fünf Begleitläufer, starten aber unter paralympischer Flagge auf spezielle Einladung. Man könne den Russen vieles wegnehmen, aber nicht den Charakter, sagte er bei einem Empfang für die Olympioniken am Mittwoch.

HSH Nordbank wird für eine Milliarde verkauft
Ohne diese Effekte hätte das Geldhaus im vergangenen Jahr 290 Millionen Euro Gewinn vor Steuern erreicht. Allerdings muss der Verkauf noch von beiden Landesparlamenten und der EU-Kommission abgesegnet werden.

Injustice 2: Legendary Edition angekündigt
Zudem kann man eine Vielzahl an Spielmodi erwarten, wobei man auch das Aussehen sowie den Kampfstil der Charaktere anpassen kann. Warner Bros. und DC kündigen haben heute die Veröffentlichung der Injustice 2 - Legendary Edition angekündigt.

Yakuza 6: Sega veröffentlicht versehentlich die Vollversion statt der Demo
Nachdem man einen bestimmten Punkt in der Demo erreicht, erscheint ein "Danke für's Spielen"-Bildschirm und die Demo endet". Zur Freischaltung fehlt lediglich ein Software-Schlüssel, der mit dem Kauf auf die Konsole des Besitzers wandert.

Apples iCloud wird bei Google und Amazon gehostet
Der iPhone-Konzern hat bestätigt, dass für die Speicherung von Nutzerdaten auch auf Googles Cloud-Plattform zurückgegriffen wird. War in der Vergangenheit noch Microsofts Azure im Einsatz, wurde dessen Nutzung nun offenbar komplett gestrichen.

Other news