PSG gegen Real wohl ohne Neymar

Toni Kroos

Der Dribbler hat sich verletzt, recht garstig ist er umgeknickt beim Ligaspiel gegen Olympique Marseille (3:0), und so ließ er am Dienstag ein Bild seines geschienten, dick bandagierten rechten Fußes über die Endgeräte seiner entsetzten Fangemeinde flimmern. Der Offensivspieler werde "sechs bis acht Wochen" ausfallen, sagte sein Vater bei ESPN Brasil: "Bei PSG wissen sie, dass sie für die kommenden Spiele nicht auf Neymar setzen können". Letzterer muss gewährleisten, dass Neymars Teilnahme am WM-Turnier in Russland nicht gefährdet wird, während der Klub seinen Star vermutlich eher heute als morgen wieder auf dem Rasen sehen will. Neymar selbst ist zu wünschen, dass bei dieser Interessenlage und der monetären Dimension sein Wohlergehen auch eine Rolle spielt. Am Dienstag befeuerte PSG-Trainer Unai Emery jedoch die spärlichen Hoffnungen und schloss eine Operation zunächst aus. Und da muss PSG immerhin einen 1:3-Rückstand aus dem Hinspiel aufholen. Beim Spiel gegen Real Madrid war ganz klar die Strategie erkennbar, sich beim Umtreten von Neymar schön abzuwechseln, damit keiner vom Platz fliegt. Hoffentlich wird er beim Rückspiel dabei sein.

VerletzungNeymars Ausfall gegen Real Madrid ist besiegelt! Solche Spieler sind selber schuld wenn diese so leicht aus der Ruhe zu bringen sind, gerade dann wenn man 99% der Spieler körperlich unterlegen ist. Inwieweit Neymars Bandapparat in Mitleidenschaft gezogen wurde, sollen nun weitere Untersuchungen ergeben. Ohne Neymar allerdings schwinden die Chancen der Emery-Elf merklich dahin. Ohne die Ideen des 26-Jährigen trifft die Scheich-Truppe zwar immer noch 2,6 mal pro Spiel ins Schwarze, doch gegen Real Madrid müssen Tore her.

Related:

Comments

Latest news

Saar-Landtag wählt neuen Ministerpräsidenten
Und drittens werde infrage gestellt, ob Europa angesichts der Instabilität in der Welt sein Wohlstandsversprechen einhalten könne. Der Hauptarbeitsschwerpunkt für die Partei werde in den nächsten Jahren die Entwicklung eines neuen Grundsatzprogramms sein.

Park drohen 30 Jahre Haft
Die Staatsanwaltschaft, die zwölf Jahre gefordert hatte, aber auch Lees Verteidiger ziehen den Fall ans höchste Gericht weiter. Indem sie behaupte, das Verfahren sei ein politischer Rachefeldzug, so die Anklage weiter, täusche sie das Publikum.

Die neue Art der Geldanlage - Kreditzins sinkt auf minus 3 Prozent
Wer bietet mehr? In diesem Fall eher weniger, scheinen sich die Verantwortlichen von Smava, Check24 und Finanzcheck .de zu sagen. Beide Angebote haben den Charme, dass man mit ihnen besser fährt als mit einem meist teuren Dispo-Kredit beim Girokonto.

Bahn erprobt leuchtende Bahnsteigkante
Der Leuchtstreifen besteht aus 670 8 cm dicken und 30 cm × 30 cm großen Lichtfaserbeton-Platten, in die Lichtwellenleiter in spezieller Anordnung eingegossen sind.

Syrien-Sorge von Papst Franziskus
Dieser Februar sei einer der gewalttätigsten Monate im mittlerweile sieben Jahre andauernden Syrienkrieg. Der Papst rief die Verantwortlichen auf, "die Zugänge für humanitäre Hilfen" in Syrien zu ermöglichen.

Other news