WhatsApp: Jetzt gibt's eine Sticker-Funktion

WhatsApp: Jetzt gibt's eine Sticker-Funktion

Suchst du gerade verzweifelt nach der neuen Funktion bei dir auf WhatsApp? Verfügbar sind auf jeden Fall die Sticker zur Anzeige des Standorts sowie der Uhrzeit. So lassen sich nun Fotos und Videos vor dem Versand mit speziellen Stickern zur Uhrzeit oder dem Standort versehen. Um die zu nutzen, müssen Sie in dem gewünschten Chat zunächst wie gewohnt ein Foto oder Video auswählen, das Sie verschicken wollen. Dafür muss allerdings die aktuelleste Version 2.18.30 für das Betriebssystem iOs auf dem Gerät installiert sein. Dabei setzen die Foto-Sticker aber nicht auf die Meta-Daten der Fotos.

Wer ein Foto geschossen hat, wählt das Emoji-Zeichen am oberen Ende des Bildschirms aus und entscheidet sich für einen Sticker. Die Sticker gibt es in einer weißen und schwarzen Variante. Vor dem Absenden kann zwischen den beiden Möglichkeiten gewechselt werden. Auch die Größe der Sticker lässt sich durch Auf- und Zusammenziehen verändern. Zudem könnt ihr bei Gruppen in der Gruppeninfos die Liste der Gruppenteilnehmer durchsuchen. Die Ergebnisse werden dabei immer in Echtzeit angezeigt. Ähnliche Suchfunktionen gibt es bereits bei der Suche in der Chat-Übersicht sowie der Schlagwort-Suche in Chat-Verläufen.

Related:

Comments

Latest news

Grabeskirche in Jerusalem wird am Mittwoch wieder geöffnet
Rein religiös genutzte Liegenschaften sind von der städtischen Grundsteuer ausgenommen. Das erklärten Kirchenführer am Dienstag, dem dritten Tag der Schließung.

Apples iCloud wird bei Google und Amazon gehostet
Der iPhone-Konzern hat bestätigt, dass für die Speicherung von Nutzerdaten auch auf Googles Cloud-Plattform zurückgegriffen wird. War in der Vergangenheit noch Microsofts Azure im Einsatz, wurde dessen Nutzung nun offenbar komplett gestrichen.

& Other Stories eröffnet ersten Shop in Österreich
Hier herrscht eine äußerst charmante Atmosphäre, die uns sofort heimisch fühlen lässt. Restaurants sind nur ein Katzensprung entfernt und laden zum Verweilen ein.

FC Bayern: Coman fällt lange aus
Der Niederländer hatte die Enttäuschung über seine Nichtberücksichtigung für die Startelf anschließend offen zur Schau getragen. Vor allem in der Champions League gegen Besiktas wusste der 21-Jährige zu überzeugen und erzielte beim 5:0-Kantersieg das 2:0.

Die neue Art der Geldanlage - Kreditzins sinkt auf minus 3 Prozent
Wer bietet mehr? In diesem Fall eher weniger, scheinen sich die Verantwortlichen von Smava, Check24 und Finanzcheck .de zu sagen. Beide Angebote haben den Charme, dass man mit ihnen besser fährt als mit einem meist teuren Dispo-Kredit beim Girokonto.

Other news