Ausnahmezustand bei Berliner Feuerwehr Anwohner sollen wegen Glätte zu Hause bleiben

Axel Schmidt  Reuters                   Die vereiste Spree in Berlin

Auch in Kiel stürzte ein Fußgänger. Schwerere Verkehrsunfälle gab es nach Angaben der Feuerwehr in der Hansestadt zunächst allerdings nicht.

Glatteis und überfrierende Nässe hat am Montagmorgen für Chaos auf den Straßen in Berlin und Brandenburg gesorgt. Dank des Tauwetters werde das Eis auf den Straßen aber bis Mittags größtenteils geschmolzen sein, sagte der Feuerwehrsprecher. Autofahrten sollten ebenfalls vermieden werden. Und damit Krankenwagen nicht selbst Unfälle verursachten, seien sie zurzeit ebenfalls langsamer unterwegs und Verletzte müssten länger auf Sanitäter warten. Die Feuerwehr rief wegen der hohen Anzahl an Rettungseinsätzen um 7.27 Uhr den Ausnahmezustand aus. Dabei seien vor allem Menschen behandelt worden, die gestürzt waren.

Schüler im Nordosten Niedersachsens müssen wegen eisglatter Straßen am Montag nicht zur Schule. In den Städten Lüneburg und Uelzen sowie in den Landkreisen Celle, Harburg, Lüchow-Dannenberg, Lüneburg und Uelzen werde der Unterricht an allen Schulen ausfallen, teilte die Polizei mit. Alleine in Dessau habe es seit dem frühen Morgen elf Unfälle gegeben. Die Brandenburger Polizei verzeichnete allein zwischen 5 und 8 Uhr am Morgen 77 Glätte-Unfälle. In Berlin gab es aufgrund der Wettersituation schon mehr als 60 Einsätze am Montagmorgen. Bei fünf Unfällen wurden Menschen verletzt.

Besonders betroffen seien derzeit der Norden und der Westen des Landes.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Merkel stellt sich am 14. März zur Wahl
Bei den Sozialdemokraten sollen die sechs vorgesehenen Ministerposten mit drei Frauen und drei Männern besetzt werden. Während die CDU bereits ihre Minister benannt hat, müssen SPD und CSU noch Minister aus ihren Reihen benennen.

Drei Minister- und ein Staatsministerposten für CSU
Er bezeichnete Blume, der bereits stellvertretender Generalsekretär ist, aber für den Fall eines Wechsels als klaren Favoriten. Seehofer sagte dem Blatt: "Wenn es zur Neubesetzung käme, ist natürlich Markus Blume eine sichere Bank".

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news