Brandenburger Verein: Volksinitiative für Flughafen Tegel

Der Flughafen Berlin Tegel soll nach dem Willen der Initiatoren offen bleiben

Knapp sechs Monate nach dem Berliner Volksentscheid für die Offenhaltung des Flughafens Tegel will nun auch ein Verein in Brandenburg eine entsprechende Volksinitiative starten. Wobei schwer zu prognostizieren ist, zu welcher Seite sich das Blatt wendet.

Sollte der Schönefelder Flughafen tatsächlich Ende 2020 den Betrieb aufnehmen, ist er für so manchen Brandenburger leichter zu erreichen als Tegel. Der Verein "Brandenburg braucht Tegel "werde die Volksinitiative voraussichtlich im Frühjahr auf den Weg bringen, kündigte der Landtagsabgeordnete Péter Vida (Freie Wähler) am Sonnabend an". Denn die Anrainer des neuen Flughafens profitieren (noch) von der jahrelangen Verzögerung am BER und hoffen bei Erfolg der Initiative einen Teil des Lärms den Tegelern überzuhelfen. Am Montag wollen sich Vida, der FDP-Landesvorsitzende Axel Graf von Bülow und Sebastian Czaja in einer gemeinsamen Pressekonferenz zum Thema äußern.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

DNA-Spuren an Brötchen könnten Dieb überführen
Schon am Tattag hatte die Verkäuferin eine Personenbeschreibung eines vermeintlichen Verdächtigen abgegeben. Als die Beamten seine Personalien feststellten, hatte er das Handy aber nicht dabei.

Fortnite: Steuerungsschemen von "Battle Royale" und "Rette die Welt" werden vereinheitlicht
Das Spiel ist in die Standalone-Modi "Rette die Welt "und "Battle Royale "aufgeteilt und die spielen sich dann doch recht unterschiedlich".

VfB verlängert mit Kaminski
Der 26 Jahre alte Verteidiger war 2017 von Lech Posen an den Neckar gewechselt und hat 41 Pflichtspiele für den VfB bestritten.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news