"Sicherheitsbedrohung": US-Botschaft in der Türkei schließt ihre Türen

Der Sitz der US-Botschaft in Ankara

Schon einmal war die Botschaft 2013 Ziel eines Selbstmordanschlags.

TÜRKEI ⋅ Aus Sicherheitsgründen bleibt die US-Botschaft in Ankara am Montag geschlossen. Damals bekannte sich eine linksextreme Gruppe dazu.

Die Beziehungen zwischen den Nato-Partnern USA und Türkei sind derzeit angespannt. Hauptstreitpunkt ist die Unterstützung der USA für die syrische Kurdenmiliz YPG. Ankara stuft die YPG als Terrorgruppe an und führt seit Ende Jänner ein Offensive gegen sie in der syrischen Provinz Afrin. Die Botschaft riet US-Bürgern in der Türkei, große Menschenmengen und das Botschaftsgebäude zu meiden und besonders vorsichtig zu sein, wenn sie beliebte Touristenattraktionen und überfüllte Plätze besuchen.

Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu meldete, bei einer Operation der türkischen Sicherheitskräfte gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Ankara seien zwölf ausländische Verdächtige festgenommen worden.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Neue Regierung will Thema blaue Plakette bald aufgreifen
Der CSU-Politiker verurteilte die Bemühungen mehrerer Städte nach dem Diesel-Urteil, Verbotszonen für Diesel-Autos zu etablieren. Die Nachrüstung, soweit technisch machbar und wirtschaftlich vertretbar, ist im Koalitionsvertrag von Union und SPD verankert.

Best Dressed: Die schönsten Kleider der Oscar-Nacht 2018
Das Werk ist eine sozialkritische Horrorkomödie gegen Rassismus. Dieses Jahr feiern die Academy Awards einen Runden. Der Horrorfilm hat auch bei den Oscars Chancen.

Mann vergisst im Zug 30'000 Euro in Münzen
Dort entdeckte eine Zugbegleiterin das ungewöhnliche Gepäck: eine Sackkarre mit zwei Taschen voller Münzsammlungen. Warum der Mann zwischenzeitlich aus dem Zug ausstieg, konnte die Polizei nicht sagen .

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Other news