Medien: Markus Blume wird neuer CSU-Generalsekretär

Markus Blume CSU Vorsitzender der Grundsatzkommission | Bild

Andreas Scheuer, amtierender Generalsekretär der CSU, wird das Amt des Bundesverkehrsministers übernehmen. Seine Aufgabe als Generalsekretär der CSU führt er seit dem Jahr 2013 aus.

Seehofer sagte, "wenn es zur Neubesetzung käme, ist natürlich Markus Blume eine sichere Bank". Als gebürtiger Münchner - aufgewachsen in Perlach, vertritt er im Landtag den Münchner Osten. Auch die eher zurückhaltende Art Blumes störe ihn nicht. "Markus Blume würde mit ihr auf Augenhöhe agieren können".

Nach dem Ja der SPD zur großen Koalition hat CSU-Chef Horst Seehofer die neuen CSU-Bundesminister öffentlich präsentiert.

Die ebenfalls als Ministerin gehandelte Bundestagsabgeordnete Dorothee Bär solle als Staatsministerin für Digitales ins Kanzleramt gehen, heißt es. Gerd Müller bleibt laut der Zeitung Entwicklungsminister.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Regionalderby: FC Bayern gegen 1860 München in der Allianz Arena
Die Bayern-Fans dürfen sich freuen: Das Derby gegen 1860 findet in der Allianz Arena statt. Die "kleinen" Bayern sind mit 45 Zählern Zweiter. "Das ist sehr positiv", schreibt Dr.

Weitere unbestätigte Details zu Battlefield 5
Des Weiteren wurden der Zweite Weltkrieg als Setting und ein vorsichtiger Umgang mit Mikrotransaktionen bestätigt. Zudem soll man sich (wie in Rainbow Six Siege ) auf den Rücken legen können - als Alternative zur Bauchlage.

Radiowecker und Backofen-Uhr ticken nicht mehr richtig
► Habt ihr ein Modell, das über eine Steckdose mit Energie versorgt wird, dann ist euer Wecker vermutlich nicht kaputt. Aus der Zeit gefallen: Der schnelle Blick auf die Uhr der Mikrowelle ist derzeit leider oftmals nicht verlässlich.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Other news