AfD: Abgeordneter Ulrich Oehme auf illegaler Irak-Mission

Screenshot https

Sie schüttelten Islamisten und Antisemiten die Hand und ließen sich vom syrischen Regime für Propagandazwecke vorführen: Die Reise einer Delegation aus AfD-Abgeordneten nach Syrien hat Kritik aus allen Lagern nach sich gezogen. Eigenen Angaben zufolge wollten sie sich dort über die Möglichkeiten eine Rückkehr von syrischen Flüchtlingen in das vom Bürgerkrieg verwüsteten Land informieren.

Zeitgleich mit der Reise der Delegation nach Damaskus ist noch ein weiterer heikler Trip eines AfD-Abgeordneten öffentlich geworden: Wie der "Spiegel" außerdem berichtet, hält sich der AfD-Bundestagsabgeordnete Ulrich Oehme im Irak auf.

Das Magazin "Spiegel" berichtet, Oehme sei auf dem Landweg von der Türkei in den Nordirak gelangt. Auf die illegale Einreise steht nach irakischem Recht eine Gefängnisstrafe von mindestens einem Jahr. Ein AfD-Sprecher bestätigte der Nachrichtenagentur AFP lediglich, der Politiker sei in der Region, um lokale Hilfsorganisationen zu unterstützen.

Die sechs Landtags- und Bundestagsabgeordneten der AfD hatten sich unter anderem in Damaskus mit dem Assadtreuen Großmufti Ahmed Hassun getroffen. Derzeit halten sich die Politiker noch in Syrien auf. Jetzt kommt heraus: Bei der Planung der Reise nahmen die AfD-Politiker wohl russische Hilfe in Anspruch. Erste Spitzenfunktionäre der Partei distanzieren sich nun von der Tour.

"Im Bundesvorstand war eine Privatreise angekündigt. Tatsächlich wurden außenpolitische Gespräche geführt", kritisiert AfD-Bundesvorstand Steffen Königer. Parteivize Georg Pazderski findet es "sehr bedauerlich", dass keine Außenpolitiker mitgereist seien: "In der Außenpolitik muss man Schnellschüsse vermeiden, denn es besteht die große Gefahr, instrumentalisiert zu werden".

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Er hat endlich seinen Hollywood-Stern
Seit Jahrzehnten ist er eines der Gesichter der "Star Wars"-Reihe: Mark Hamill ". Für einen besonders ergreifenden Moment sorgte dabei letzterer.

SPD: Heil wird deutscher Arbeitsminister
Wie der " Tagesspiegel " berichtet, soll die bisherige Familienministerin Katarina Barley neue Justizministerin werden. Nahles nannte den designierten Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz einen "großen Gewinn für die Bundespolitik".

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy für PC, Xbox One & Switch bestätigt
In den vergangenen Monaten machte immer wieder das Gerücht, dass Activision die kommerziell erfolgreiche " Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy " auf kurz oder lang für weitere Systeme veröffentlichen wird.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Other news