IC 2445 Zug prallt bei Leichlingen mit Baum zusammen

Bahnstrecke bei Leichlingen gesperrt IC Köln Dresden fährt gegen Baum

Auf der Bahnstrecke zwischen Leverkusen-Opladen und Leichlingen ist am Freitagmorgen ein IC mit einem umgestürzten Baum kollidiert.

IC Köln-Dresden fährt in Leichlingen gegen Baum
IC Köln-Dresden fährt in Leichlingen gegen Baum

"Glücklicherweise sind weder Fahrgäste noch Schaffner verletzt worden", meldet Bahnsprecher Dirk Pohlmann. Aufgrund der Schäden an Zug und Oberleitungen musste die Strecke zwischen Opladen und Leichlingen für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Dies hatte Beeinträchtigungen für den Fernverkehr über Wuppertal zur Folge. Bei dem Zug zersplitterte die Scheibe, so dass er abgeschleppt werden musste. Die Feuerwehr Leichlingen evakuierte den IC und brachte gemeinsam mit Bahnmitarbeitern 20 Fahrgäste über eine steile Böschung zu Taxen, die die Passagiere aufnahmen. Die Reparaturarbeiten an den Oberleitungen waren nach Angaben der Bahn umfangreich.

Related:

Comments

Latest news

Fix: Ex-VfLer Enochs ab Sommer neuer Cheftrainer beim Zwickau
Ende Februar hatten sich der FSV und der aktuelle Cheftrainer Torsten Ziegner auf ein Ende der Zusammenarbeit zum Sommer geeinigt. Der ehemalige Chefcoach des VfL Osnabrück hat laut Mitteilung des Vereins einen Vertrag bis Juni 2020 unterschrieben.

Halle (Saale): Weinimporteur Eggers & Franke : Rotkäppchen- verkauft nun teure Weine
Im Jahr 2016 verbesserte er seinen Absatz um 7,2 Prozent auf 271 Millionen Flaschen. Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien wollen einen weiteren Zukauf tätigen.

Mindestens sieben Tote bei Anschlag auf Schiiten-Versammlung
Es ist bislang nicht bekannt, wer das Attentat in der Nähe einer schiitischen Moschee verübt hat. Der Attentäter hatte es demnach auf eine Versammlung hunderter Menschen abgesehen.

Iron-Man-Regisseur Jon Favreau entwickelt erste Live Action-Serie
Die erste Real-TV-Serie im Star Wars-Univsersum hat einen Produzenten und Autoren gefunden: Jon Favreau , der für Disney bzw. Im bevorstehenden Spin-off " Solo: A Star Wars Story " wird er einen "coolen und wichtigen Alien" synchronisieren.

Glücksspielverhalten und Gewinn der Casinos
Besonders positiv: Jugendliche spielen auch immer weniger – 2015 „zockten“ 14,6 Prozent, 2013 noch 15,8 Prozent. Circa 0,8 Prozent der Befragten haben ein echtes Problem mit ihrem Spielverhalten und sollten sich professionelle Hilfe suchen.

Other news