Pfund für gelbe Schleife

Jesus trifft zum 1:0

Der 47-Jährige muss 20.000 Pfund (22.500 Euro) zahlen, weil er bei mehreren Spielen eine gelbe Schleife als Zeichen der Solidarität mit inhaftierten katalanischen Politikern an seiner Kleidung trug, wie die Football Association am Freitag mitteilte. Dafür wurde er nun bestraft.

Der Coach von Tabellenführer Manchester City habe damit gegen die Verbandsregeln verstoßen, die das Tragen politischer Symbole an der Seitenlinie verbieten. Der in der Provinz Barcelona geborene Guardiola ist großer Unterstützer der Unabhängigkeitsbewegung in Katalonien.

Elyounoussi feiert den Ausgleichstreffer
Elyounoussi feiert den Ausgleichstreffer

Der ehemalige Trainer von Bayern München kündigte an, in Zukunft auf die Schleife während Spielen in England zu verzichten. Gleichzeitig will er das Symbol aber auf Terminen vor und nach Begegnungen weiter tragen. Dies verstößt nicht gegen die Regeln der FA, da diese sich nur auf die Coaching-Zone beziehen. Bei der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Basel am Dienstag hatte Guardiola die Schleife erneut getragen.

Related:

Comments

Latest news

Peter Tschentscher soll Hamburger Bürgermeister werden
Hamburgs Finanzsenator Peter Tschentscher ( SPD ) soll als Nachfolger von Olaf Scholz neuer Bürgermeister der Hansestadt werden. Der 52-jährige Tschentscher war vor seiner politischen Karriere als Labor-Arzt im UKE tätig.

Halle (Saale): Weinimporteur Eggers & Franke : Rotkäppchen- verkauft nun teure Weine
Im Jahr 2016 verbesserte er seinen Absatz um 7,2 Prozent auf 271 Millionen Flaschen. Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien wollen einen weiteren Zukauf tätigen.

Mindestens sieben Tote bei Anschlag auf Schiiten-Versammlung
Es ist bislang nicht bekannt, wer das Attentat in der Nähe einer schiitischen Moschee verübt hat. Der Attentäter hatte es demnach auf eine Versammlung hunderter Menschen abgesehen.

SPD-Ministerliste steht - Barley wird Justizministerin
Drei Frauen, drei Männer und darunter vier Neulinge: So zieht die SPD in die neue deutsche Regierung ein, die nun komplett ist. Sigmar Gabriel - der in Umfragen beliebteste Sozialdemokrat - hat keinen Ministerposten in der Großen Koalition abbekommen.

Deutsche Skifahrerin überlebt 40 Minuten unter Schneemassen
Die 37-Jährige aus Deutschland war im Rahmen einer Unterrichtstunde mit einem 63-jährigen Skilehrer im Skigebiet Ifen unterwegs. Die 37-Jährige kam dank glücklicher Zufälle mit einer Unterkühlung davon, wie die Polizei in Vorarlberg am Freitag berichtete.

Other news