Arsenal findet gegen Watford zurück auf die Siegerstraße

Mesut Özil hat den Premier-League-Assist-Rekord-gebrochen

Nach vier Niederlagen in den vergangenen fünf Spielen setzten sich die Gunners mit 3:0 (1:0) gegen den FC Watford durch und festigten damit den Europa-League-Qualifikationsplatz sechs.

Shkodran Mustafi (8.), Pierre-Emerick Aubameyang (59.) und Henrikh Mkhitaryan (77.) bescherten Arsenal mit ihren Toren den verdienten Heimsieg, bei dem Mesut Özil besonders glänzte und mit dem 50. Assist im Arsenal-Trikot für einen Rekord sorgte. Noch nie hat ein Profi diese Marke in England so schnell erreicht. Watfords Troy Deeney (61.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an Arsenal-Keeper Petr Cech.

Premier League Stoke-Man City
Premier League Stoke-Man City

Bei der Partie im Londoner Emirates Stadion blieben viele Plätze leer - möglicherweise eine Folge des schwachen Saisonverlaufs. Arsenal bleibt trotz des Sieges Tabellensechster und hat nur noch theoretische Chancen, sich über die Liga für die Champions League zu qualifizieren.

Related:

Comments

Latest news

Chilavert: Ballack roch "schrecklich"
Chilavert beendete seine Karriere ein Jahr nach der WM in Südkorea und Japan - insgesamt hatte er 74-mal für Paraguay gespielt. Der inzwischen 52-Jährige vermutet sogar Absicht dahinter: "Er hätte mehr Deo oder eine Zitrone benutzen sollen.

Streit unter Frauen in München: Ärger über gesungenes Bayern-Lied
Auslöser einer Schlägerei unter Frauen war am Hauptbahnhof laut Bundespolizei "das Singen eines Fußballliedes". Die Frauen begannen zu streiten, woraufhin die 21-Jährige dem Bayern-Fan ins Gesicht geschlagen haben soll.

Comedian Markus Krebs bricht Show ab
Wir wünschen gute Besserung! Ein weiterer Gast schrieb, er habe sich über die lange Pause gewundert. Bis Anfang April sind alle Shows im Programms "Pass auf. kennste den?!" ausverkauft.

Das ist die Ministerriege der SPD
Der Jüngste in der 16er-Runde ist der CDU-Politiker Jens Spahn (37), der Älteste der CSU-Chef Horst Seehofer (68). Kanzlerin Angela Merkel (CDU ) soll an diesem Mittwoch im Bundestag zum vierten Mal zur Kanzlerin gewählt werden.

Araberdemo vor Israels Stand bei Tourismusmesse in Berlin
Sicherheitsleute der Messegesellschaft und Polizisten hätten die drei Störer aus der Halle gebracht, sagte der Sprecher. Daraufhin habe sich ein Wortgefecht zwischen ihnen und Mitarbeitern des israelischen Tourismusministeriums entwickelt.

Other news