Thomas Sabo Ice Tigers komplettieren das Halbfinale DEL-Play-offs kompakt

Playoffs Spiel 5

Das Warten der Kölner Haie auf den ersten Meistertitel in der Deutschen Eishockey Liga seit 2002 geht weiter. Entlastung gab es für Treutle aber nicht: Köln lief Sturm und hatte ein deutliches Übergewicht an Chancen, doch der ehemalige NHL-Goalie hielt die Ice Tigers im Spiel.

Für die Kölner Haie hieß es Do or Die, Siegen oder Fliegen - das war den Domstädtern früh anzusehen.

Die Thomas Sabo Ice Tigers folgen Mannheim, Berlin und München ins Halbfinale und reihen sich in die Top-Vier ein. Ebenso wie der Titelverteidiger Red Bull München und die Adler Mannheim, die in der anderen Halbfinal-Begegnung (beide 19.30/Telekom Sport) aufeinandertreffen. Im letzten Drittel konnten die Franken nach Leo Pföderls (18,34) Treffer zum 5:1 den Sekt für den Einzug ins Halbfinale schon kalt stellen.

In einem intensiv geführten ersten Drittel hatte Patrick Köppchen die Ice Tigers in der zwölften Minute in Führung gebracht. Yasin Ehliz erhöhte in der vierten Minute des zweiten Drittels auf 2:0. Als Sebastian Uvira (27.) jedoch verkürzte, eine atemberaubende Stimmung - doch zum Ende des Drittels war die Herrlichkeit vorbei. Die Kölner haben damit kein Playoff-Heimspiel gewonnen.

Wie die ebenfalls im Viertelfinale gescheiterten Nationalspieler aus Wolfsburg und Ingolstadt können die Kölner nun von Beginn an in die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im Mai in Dänemark einsteigen. Das Playoff-Finale in der DEL startet am 13. April und endet spätestens am 26. April.

Related:

Comments

Latest news

Familienministerin Franziska Giffey fordert gleiches Gehalt für Erzieher und Grundschullehrer
Giffey sprach sich zudem für eine Ausbildungsvergütung für Erzieher aus, damit sich mehr junge Menschen für den Beruf entscheiden. Franziska Giffey (SPD) sagte der Bild am Sonntag , die Gehälter sollten etwa so hoch sein wie die von Grundschullehrern.

Maas ruft zum entschlossenen Kampf gegen Antisemitismus auf
Kurz danach kam es zu einem Eklat beim Antrittsbesuch des damaligen Außenministers Sigmar Gabriel (SPD) in Israel. Geburtsjahr Israels werde das "Wunder unserer Freundschaft" ganz besonders ins Bewusstsein gerufen, sagte Maas .

Formel 1 hofft mit Netflix-Serie auf jüngere Fans
Netflix ist bisher vor allem für packende Thriller-Serien wie "House of Cards" bekannt. Ausführender Produzent der Serie wird der britische Oscar-Gewinner James Gay Rees sein.

Wegen Scheidung: Pietro überrascht mit besonderem Wunsch an Sarah
Pietro zeigt sich im Interview sichtlich gestresst von den andauernden Spekulationen über seine kleine Familie. Doch die Beziehung zerbrach im Oktober 2016 und das Paar befindet sich derzeit in der Scheidungsphase.

Nach Schüssen aus Autofenster Polizei stoppt Hochzeits-Autokorso auf Autobahn
Insgesamt wurden beide Fahrstreifen blockiert und ein Daimlerfahrer (21) stellte sich mit seinem Wagen quer auf die Autobahn. Am heutigen Samstagnachmittag (24.03.) stoppte die Polizei einen Autokorso mit 26 Fahrzeugen im Bereich der Lohmühle.

Other news