Neue Anstoßzeiten für Champions und Europa League — UEFA

Bei der Champions- und Europa League werden vier Auswechslungen eingeführt

In den K.o. -Spielen der Champions League und der Europa League dürfen die Teams ab der kommenden Saison im Falle einer Verlängerung zudem eine vierte Auswechslung vornehmen.

Zudem können künftig nach einem Wechsel in der Winterpause bis zu drei Spieler eingesetzt werden, auch wenn sie vor ihrem Transfer bereits für einen anderen Verein in einem europäischen Wettbewerb tätig waren.

Nyon - Die Europäische Fußball-Union UEFA hat die Regeln für Einsätze von Winterzugängen in der Champions League und der Europa League gelockert.

Dabei musste sich beispielsweise Borussia Dortmund nach den Verpflichtungen von Manuel Akanji sowie Michy Batshuayi entscheiden, welcher der beiden für die Europa League nominiert wird. So durfte der Brasilianer Philippe Coutinho nach seinem Abgang vom FC Liverpool nicht für den FC Barcelona in der Champions League auflaufen, weil er zuvor bereits für die Reds in der Königsklasse gespielt hatte. Gleiches gilt für den UEFA-Supercup, in dem der Champions-League-Sieger auf den Gewinner der Europa League trifft. Bisher konnten die Trainer nur 18 Akteure in ihr Aufgebot für die Finalpartien berufen.

Eine weitere Änderung wird es bei den Spielzeiten geben. Diese beginnen schon um 18.55 Uhr. In der Europa League werden die Spiele bis zu den Achtelfinal-Duellen um 18:55 Uhr bzw. 21 Uhr angepfiffen, die restlichen Begegnungen bis zum Finale dann nur noch um 21 Uhr.

Related:

Comments

Latest news

BILD-Bericht Bayern und BVB kämpfen um Hasenhüttl
Letztgenannter wird auch mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, da ein Verbleib von Peter Stöger beim BVB fraglich ist. Als Ablöse geistern zehn Millionen Euro durch den Raum, was für den Deutschland ein Rekord in Sachen Trainerablöse wäre.

Sea of Thieves - Todeskosten von Entwickler ersatzlos gestrichen
Die Höhe des Betrages sollte davon abgehen, wie "unnötig der Tod im Spiel" war. Danke für das ehrliche Feedback und die Diskussion darüber.

Christina Aguilera präsentiert sich im Fotoshooting ohne Make-Up
Im Januar soll sie auf Anfragen von Fans via einer Instagram-Story geantwortet haben, dass das nächste Album bald komme. Christina im Natur-Look sieht auf den Fotos aus, als ob seit "Genie in a bottle" (1999) kein Tag vergangen wäre.

Serbischer Spitzenpolitiker in Mitrovica festgenommen
Während der Verhaftung spielten sich filmreife Szenen ab, da Unterstützer Đurićs von der Polizei mit Tränengas abgehalten wurden. Offensichtlich war Djuric aber mit einem weiteren Politiker von Landsleuten über die grüne Grenze ins Land gebracht worden.

Rückkehrprämie für abgelehnte Asylbewerber offenbar ohne Wirkung
Mit einer Extra-Prämie von bis zu 3000 Euro wollte das Bundesinnenministerium mehr Asylbewerber zur freiwilligen Ausreise bewegen. Von Dezember bis Februar habe es lediglich rund 4.500 freiwillige Ausreisen gegeben, schreibt die "Neue Osnabrücker Zeitung".

Other news