Schläge auf den Kopf: Politikerin Ditfurt mit Eisenstange attackiert!

Moderatorin Sandra Maischberger versuchte vergeblich den Eklat um Jutta Ditfurth zu verhindern

Berlin Die Politikerin Jutta Ditfurth ist im Zug nach Freiburg angegriffen worden.

Die frühere Grünenpolitikerin und Linksaktivistin Jutta Ditfurth ist Opfer einer Gewalttat geworden. In diesem Zug soll ihr ein Unbekannter "zweimal schnell und mit voller Wucht von hinten auf den Kopf" geschlagen haben. Zuvor sei es zu keinem Konflikt zwischen den beiden gekommen. Ditfurth hat nach eigener Aussage eine Gehirnerschütterung erlitten. Ditfurth weiter: "Die Schläge kamen aus dem Nichts". Ditfurth war auf dem Weg von Frankfurt nach Freiburg, wo sie anschließend wie geplant einen Vortrag im Stadttheater hielt.

Sie sei zu verwirrt gewesen, um darauf zu bestehen, dass die Polizei gerufen wird. Der Schaffner habe das nicht getan.

Ob der Mann sie erkannt habe, wisse sie nicht.

Sie habe ihn vorher wegen seines Stocks für sehbehindert gehalten.

Der Täter sei "jung", "etwa 1.70 m groß, hellhäutig", spreche Deutsch, habe eine dunkelrote Pudelmütze getragen und einen Trolleykoffer bei sich geführt, erklärte die Aktivistin in ihrem Facebook-Post. Der erste Hieb habe so laut geknallt, dass "jemand versuchte, den zweiten zu verhindern". Der Schläger war schneller.

Der Mann sei wahrscheinlich in Marburg ein- und in Mannheim ausgestiegen. Ein zufällig anwesender Sanitäter habe ihr eine kalte Kompresse angelegt. Glücklicherweise war ein Rettungssanitäter an Bord des Schnellzuges. In den sozialen Netzwerken sucht die Politikerin derzeit nach Zeugen. Als mögliche Erklärung schreibt die Politikerin, die seit 2011 für die Wählervereinigung "ÖkoLinX - Antirassistische Liste" in der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung sitzt: "Der ICE war verspätet und vollkommen vollgestopft mit Menschen aus zwei ICEs und niemand wollte gern mit noch mehr Verspätung nach Hause kommen".

Ditfurth gehörte in den 1980ern dem Bundesvorstand der Grünen an.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Rückkehrprämie für abgelehnte Asylbewerber offenbar ohne Wirkung
Mit einer Extra-Prämie von bis zu 3000 Euro wollte das Bundesinnenministerium mehr Asylbewerber zur freiwilligen Ausreise bewegen. Von Dezember bis Februar habe es lediglich rund 4.500 freiwillige Ausreisen gegeben, schreibt die "Neue Osnabrücker Zeitung".

Schweinfurt: Chemikalien gefunden - Wohngebiet evakuiert
In einer Obdachlosenunterkunft in Bayern hat die Polizei Chemikalien entdeckt, aus denen Sprengstoff hergestellt werden kann . Ermittlungen auf HochtourenDie Ermittlungen hinsichtlich der Herkunft und der Bestimmung der Stoffe laufen auf Hochtouren.

Nach tödlichem Unfall mit Elektroauto: Arizona verbietet Uber Testfahrten
Uber versprach in einer Reaktion, bei den Ermittlungen zu dem tödlichen Unfall in Tempe weiter helfen zu wollen. Neben Arizona hatte das Unternehmen die Technologie auch in Pittsburgh, San Francisco und Toronto erprobt.

Other news