Miami: Zverev revanchiert sich gegen Kyrgios

Alexander Zverev

Miami. Deutschlands bester Tennis-Profi Alexander, genannt Sascha, Zverev (Hamburg) spielt beim Masters-Turnier in Miami um den Einzug ins Halbfinale.

Setzte sich beim ATP-Turnier in Miami gegen Borna Coric durch: Alexander Zverev. Wie im Viertelfinale gegen Kyrgios genügten ihm am Donnerstag (Ortszeit) zwei Sätze für einen souveränen Sieg gegen den Kroaten Borna Coric. "Gegen ihn muss man jeden einzelnen Punkt gewinnen. Das habe ich heute getan, damit bin ich sehr zufrieden", sagte der 20-Jährige nach der 84-minütigen Partie.

Im Halbfinale des mit knapp acht Millionen Dollar dotieren Turniers trifft der Weltranglisten-Fünfte in der Nacht zum Samstag (MESZ) auf den Spanier Pablo Carreño Busta. Dieser besiegte im Viertelfinale den Südafrikaner Kevin Anderson knapp nach drei Sätzen 6:4 5:7 7:6 (8:6). Im zweiten Semifinale stehen sich der Argentinier Juan Martin del Potro und der US-Amerikaner John Isner gegenüber.

Gegen Zverev blieb Shapolov bislang in zwei Duellen beide Male siegreich. Weil ein Teil der Flutlichtanlage ausgefallen war, hatte das Match erst mit über einer Stunde Verspätung begonnen.

"Ich bin wirklich froh, hier durchgekommen zu sein", sagte Zverev nach seinem zweiten ATP-Halbfinaleinzug im Jahr 2018: "Bei unseren ersten Begegnungen war er noch schlichtweg besser als sich".

Related:

Comments

Latest news

Umfangreiches Gameplay zu Jurassic World Evolution
So könnte das Geldverdienen im Fokus stehen oder man konzentriert sich lieber auf die Forschung. Wer ein physischen Exemplar in die heimische Sammlung stellen möchte, muss sich bis zum 3.

Russland weist US-Diplomaten aus
Russland wies eine Täterschaft zurück und betonte, bislang seien keinerlei Beweise für die Anschuldigungen präsentiert worden. Berichten aus Russland zufolge wird RT bereits von Sonntag an in der US-Hauptstadt nicht mehr ausgestrahlt.

Zwei Festnahmen nach Angriff auf Soldaten
Ermittler nahmen in Grenoble einen Mann fest, der mit seinem Auto in die Gruppe von Soldaten gefahren sein soll. Die Polizei erklärte auf Twitter, dass die Ermittlungen laufen: Ein Mann wurde in Grenoble festgenommen.

TvOS 11.3, watchOS 4.3 und ein erstes HomePod-Update erhältlich
Und es brachte noch ein paar Freunde mit, genauer gesagt watchOS 4.3, tvOS 11.3 und auch ein Update für den HomePod. Das Entwickler-Framework ARKit springt auf Version 1.5 und erlaubt es, Objekte auf neue Weisen zu positionieren.

Prozess zum Tiergarten-Mord Angeklagter bestreitet Tötung von Susanne F.
Der Angeklagte gab dagegen in seiner Erklärung an: "Es war vielmehr so, dass ich den Leichnam in den Morgenstunden des 6. Unter großem Medienandrang ist in Berlin der Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder einer Kunsthistorikerin gestartet.

Other news