"Großer Klub mit viel Wucht": Köln holt Schaub

Loius Schaub

Wie der zukünftige Zweitligist offiziell bekanntgibt, unterzeichnet der Spielgestalter einen bis 2022 datierten Vertrag.

Es kommt nicht unerwartet, ist aber dennoch ein Paukenschlag: Der SK Rapid hat am Mittwochvormittag den Wechsel von Louis Schaub zum 1. FC Köln bekanntgegeben.

Rapids Sportchef Fredy Bickel bedauert den Abgang: "Natürlich tut uns der Abgang von Louis Schaub leid, denn wir hätten ihn gerne länger bei uns im Klub gehabt". Die Ablösesumme soll etwa 3,5 Millionen Euro betragen.

Auch Schaub freut sich auf die neue Herausforderung: "Der 1. FC Köln ist ein großer Club mit viel Wucht, großartigen Fans und einer besonderen Atmosphäre. Er hat für sein Alter schon viel Erfahrung gesammelt und verfügt über großes Potenzial", erklärte FC-Geschäftsführer Armin Veh. "Ich bin überzeugt, dass er uns mit seiner Qualität sofort helfen kann". "Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich absolut davon überzeugt, zum FC zu wechseln", sagte Schaub.

Der in Fulda geborene Österreicher will mit dem FC in die Bundesliga! "Nach einer tollen Zeit in Wien möchte ich nun gemeinsam mit dem FC den nächsten Schritt meiner Entwicklung gehen und dazu beitragen, dass der 1. FC Köln seine Ziele erreicht". Für den österreichischen Rekordmeister absolvierte der 23-Jährige 203 Pflichtspiele (45 Tore, 30 Vorlagen) in der österreichischen Bundesliga, im ÖFB-Cup sowie in der UEFA Europa League und der Champions-League-Qualifikation. Für die österreichische Nationalmannschaft stand er achtmal auf dem Platz.

Related:

Comments

Latest news

Hinter Packpapier verborgene Texte von Anne Frank wurden entziffert
Im Hinterhaus lebte die in Frankfurt am Main geborene Anne mit ihrer Familie im Versteck vor den deutschen Nationalsozialisten. Immerhin hat sie Seite 78 und 79 des Tagesbuchs mit braunem Packpapier verklebt, um sie vor neugierigen Augen zu verbergen.

Samsung: Galaxy S9 in Gold und Burgunder-Rot vorgestellt
Samsung bringt Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus in zwei neuen Farbvarianten auf den Markt, in Gold und Burgunder-Rot. Mit Sunrise Gold kommt aber eine neue Ausführung auf den Markt, die uns optisch durchaus gefällt.

P20-Smartphones von Huawei jetzt mit erweiterter Realität
Die von Google angekündigte Unterstützung von ARCore für das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9 Plus ist da. Mittlerweile gibt es eine Reihe von Spielen und Bildungsanwendungen, die auf ARCore basieren.

Inflationsrate im April unverändert
Mit + 1,5 Prozent erhöhten sich von April 2017 bis April 2018 die Preise für Dienstleistungen fast im gleichen Maße wie für Waren. Binnen Monatsfrist stagnierten die Verbraucherpreise, womit die vorläufigen Daten ebenfalls bestätigt wurden.

Feuerwehr sucht Schwimmer Badeunfall im Buga-See
Es gab zu dem Vorfall keine Zeugen auch die Uhrzeit oder der Tag des Verschwindens konnte nicht eindeutig geklärt werden . Die Piloten des Rettungshubschraubers Christoph 7 suchten die Wasseroberfläche aus der Luft ab.

Other news