Dänemark: William Kvist droht Aus für WM 2018 wegen Rippenbruch

Dänemark: William Kvist droht Aus für WM 2018 wegen Rippenbruch

Der Sohn von Peter Schmeichel, 1992 mit Dänemark Europameister durch den Finalsieg gegen Deutschland (2:0), rettete unter anderem kurz vor Schluss gegen Farfan (84.), der in der Startelf überraschend den Vorzug vor Mannschaftskapitän Paolo Guerrero erhalten hatten.

Dänemark feierte einen 1:0-Auftaktsieg gegen Peru. Durch einen Treffer des Leipzigers Yussuf Poulsen (59.) gewannen die Skandinavier in Saransk glücklich mit 1:0 (0:0). Damit dürfen die Dänen vom Aufstieg in die K.o.

Dänemark hatte aber auch Glück: Kurz vor der Pause meldete Video-Assistent Felix Zwayer (Berlin) aus dem 513 Kilometer vom Spielort Saransk entfernten Moskau dem Kollegen Bakary Gassama (Gambia): Stopp, das war ein Foul von Poulsen an Christian Cueva. Tragische Figur war Perus Christian Cueva, der am Ende der ersten Hälfte einen Foulelfmeter weit übers dänische Tor schoss.

Damit ist Dänemark in Gruppe C auf Rang zwei hinter Frankreich, Australien ist auf Rang drei und Peru Vierter. Das führte bei aller Leidenschaft zu einer gewissen Hektik. "Für mich war das ein emotionales Spiel", sagte Poulsen, "erst war ich der böse Bube, dann der Held".

Der ehemalige Bundesliga-Profi des VfB Stuttgart hatte sich die Blessur bei einem Luftkampf mit dem Peruaner Jefferson Farfán zugezogen und musste in der 35. Minute ausgewechselt werden. Für ihn kam Lasse Schöne ins Spiel.

Related:

Comments

Latest news

Nach 25 Jahren: Viva wird eingestellt!
Der Sender, gestartet als deutscher Gegenentwurf zu MTV, prägte die Jugend der 90er Jahre und 2000er. Diese Nachricht wurde am 21.06.2018 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

Dessous-Model-Casting: Sylvie Meis bekommt eigene RTL-Show
In dem Castingformat "Sylvies Dessous Models" sucht die Blondine dann ein Gesicht für ihre selbst designte Dessous- und Wäschekollektion .

Emilia Clarke: Emotionaler Abschied von "Game of Thrones"
Es war ein Erlebnis, danke für das Leben, das ich mir nie zu träumen wagte, und die Familie, die mir fehlen wird. Eine Tatsache, die die britische Schauspielerin offenbar sehr sentimental stimmt.

The Carters - Everything Is Love ▷ Download & Stream
In dem ist das seit 2008 verheiratete Ehepaar im Pariser Louvre zu sehen, unter anderem vor der Mona Lisa . Sein Album "4:44" wurde inhatlich oftmal als entschuldigenden Reaktion auf da Album seiner Frau gesehen.

Nach 25 Jahren: Musiksender Viva wird endgültig eingestellt
Ein Vierteljahrhundert nach seiner Gründung wird der Musiksender Viva zum Jahresende endgültig eingestellt. Das erste Lied, das über den Sender lief, kam von den Fantastischen Vier und hieß "Zu geil für diese Welt".

Other news