Nach Rassismus-Skandal: "Die Conners" ersetzen "Roseanne"

Ablegerserie Tweet Roseanne Barr Comedyserie Sara Gilbert Connors John Goodman Connor Twitter Sender Arbeiterkinder Disney Channel Einschaltquote USA Skandal Deutschland Conner

Comeback für die Serien-Kollegen von Roseanne Barr (65)! Der US-Sender ABC bestätigte am Donnerstag (Ortszeit), dass er an einer Ablegerserie arbeite. Zuvor hatte es bereits Berichte über ein mögliches Comeback gegeben.

Der Sender ABC will die Erfolgsserie ohne die gefeuerte Hauptdarstellerin Roseanne Barr weiterführen. Der Serien-Star hatte sich mit einem rassistischen Tweet selbst ins Abseits gestellt.

ABC hat nach eigenen Angaben zehn Folgen des Spin-offs bestellt, nachdem Roseanne Barr zugestimmt hatte, auf jegliche kreative oder finanzielle Beteiligung daran zu verzichten. In einer Stellungnahme sagte Barr, dass sie zu der Einigung bereit gewesen sei, um die 200 Jobs zu sichern, die an der Sendung hingen. Die anderen Schauspieler wie John Goodman oder Sara Gilbert seien wieder an Bord.

Die beliebte US-Show "Roseanne" um die Arbeiterfamilie Conner wurde zwischen 1988 und 1997 ausgestrahlt und in diesem März neu aufgelegt.

Die überaus erfolgreiche Neuauflage der Hitsitcom der späten 80er und 90er Jahre hatte ABC Ende Mai gestrichen, nachdem Barr die frühere Obama-Beraterin Valerie Jarrett in einem Tweet als eine Kreuzung der Muslimbruderschaft und des Films "Planet der Affen" beschimpft hatte.

Mehr Promi-News gibt's auf BILD Facebook - jetzt folgen!

Related:

Comments

Latest news

Netflix gibt ESC-Komödie bei Will Ferrell in Auftrag | Boulevard
Mit dem Schauspieler arbeitete Steele erst kürzlich bei der toylen Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle zusammen. Den Berichten zufolge kam Ferrell die Idee zu dem Film bei seinem Besuch des diesjährigen ESC in Lissabon.

EU warnt vor Handelskrieg - US-Minister: Handelspartner sollen "schmerzhaftes Umfeld" spüren
Trump prüft deshalb nun die Verhängung von zusätzlichen Zöllen auf Autos aus europäischer Produktion. Die Zahlungen werden auf eine Reihe von Produkten wie Jeans, Erdnussbutter oder Motorräder fällig.

Sing meinen Song: Die neue Staffel ist schon eingeplant
Der Sender VOX hat bereits angekündigt, dass " Sing meinen Song " im kommenden Frühjahr eine weitere Staffel bekommen soll. Ende 2018 gibt es beim Weihnachtskonzert ein Wiedersehen mit den Stars der fünften " Sing meinen Song "-Staffel".

Ermittler nehmen Audi-Chef Stadler fest
Ein Sprecher des VW-Eigners Porsche SE sagte: "Es ist klar, dass sich der VW-Aufsichtsrat mit dem Thema beschäftigen wird". Ein weiterer ehemaliger Motorenentwickler von Audi wurde gegen Kaution aus der Untersuchungshaft entlassen.

"Skyfall"-Regisseur Sam Mendes dreht Kriegsfilm"
In diesem Jahr traten die USA den Alliierten im Ersten Weltkrieg bei und schickten Soldaten auf europäischen Boden. Die Dreharbeiten sollen im April 2019 beginnen, in die Kinos kommt der Film laut Plan bereits im Dezember 2019.

Other news