Netflix gibt ESC-Komödie bei Will Ferrell in Auftrag | Boulevard

Will Ferrell taucht in die bunte ESC-Welt ein

Der Amerikaner wird nämlich laut US-Magazin Deadline für Netflix eine Komödie über den Eurovision Song Contest schreiben, dem Gesangswettbewerb, der in jedem Mai Millionen Europäer und Australier in Atem hält, während sie vor dem Fernseher ihre Käsekringel essen.

Streaming-Riese Netflix hat das komische Potenzial des Eurovision Song Contests entdeckt - und einen namhaften Komiker für einen einschlägigen Film engagiert. Mit dem Schauspieler arbeitete Steele erst kürzlich bei der toylen Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle zusammen. Steel schrieb damals die Witze für Ferrell, der in der HBO-Comedy "Cord & Tish" zusammen mit Molly Shannon in die Rolle von TV-Reportern schlüpfte.

Worauf genau sich das Projekt mit dem Arbeitstitel "Eurovision" konzentrieren wird, ist noch nicht bekannt.

Will Ferrell hatte mit dem ESC vermutlich bisher wenig zu tun gehabt. Wann die Komödie für Netflix-Abonnenten zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Den Berichten zufolge kam Ferrell die Idee zu dem Film bei seinem Besuch des diesjährigen ESC in Lissabon.

Related:

Comments

Latest news

EU warnt vor Handelskrieg - US-Minister: Handelspartner sollen "schmerzhaftes Umfeld" spüren
Trump prüft deshalb nun die Verhängung von zusätzlichen Zöllen auf Autos aus europäischer Produktion. Die Zahlungen werden auf eine Reihe von Produkten wie Jeans, Erdnussbutter oder Motorräder fällig.

VW und Ford loten strategische Nutzfahrzeug-Allianz aus
Volkswagen und Ford prüfen, ob sie beim Bau von Transportern und in anderen Bereichen kooperieren wollen. Die Volkswagen Nutzfahrzeuge haben bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit anderen Herstellern.

Telekom-Tochter: T-Systems streicht jede vierte Stelle
Die Telekom-Tochter T-Systems will weltweit 10 000 Stellen streichen, 6000 davon in Deutschland. Im Rahmen des Abbauprogramms sollen die Managementebenen von acht auf fünf reduziert werden.

Die Soap GZSZ wird ab Juli in Frankreich und Belgien ausgestrahlt
France 2, der größte öffentlich-rechtliche Sender Frankreichs, will zunächst 80 Folgen werktags um 9:50 Uhr ausstrahlen. Los geht es jedoch nicht bei Folge 1 aus dem Jahr 1992, sondern bei Folge 6063, die bei uns in Deutschland am 15.

Emilia Clarke: Emotionaler Abschied von "Game of Thrones"
Es war ein Erlebnis, danke für das Leben, das ich mir nie zu träumen wagte, und die Familie, die mir fehlen wird. Eine Tatsache, die die britische Schauspielerin offenbar sehr sentimental stimmt.

Other news