Wirtschaft: Digital mit Tradition - Borgward wagt sich zurück auf deutschen Markt

Borgward BXi7- der vollelektrische SUV wurde auf der Auto Shanghai angekündigt

Mit Online-Vertrieb und einer Allianz mit der Werkstattkette A.T.U versucht der Autobauer Borgward nun auch auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Die geplante Produktion in Bremen muss allerdings noch warten. "Mit A.T.U haben wir den richtigen Partner, mit dem wir unser neues Service-Geschäftsmodell umsetzen können und der uns bei einem erfolgreichen Marktstart unterstützt", sagte Tom Anliker, Senior Vice President Marketing, Sale & Service der Borgward Group AG, am Montag in Stuttgart. Investor Foton warte noch auf das Okay der chinesischen Regierung, die das Projekt genehmigen müsse.

Der Artikel "Borgward-Service bei A.T.U" wurde am 25.06.2018 in der Kategorie Neuheiten von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Auto, Neuheit, Service, Vorstellung, veröffentlicht. Bestellt werden solle in erster Linie im Internet, ein Netz eigener Autohäuser und Werkstätten gebe es nicht - den Service übernehme die Kette A.T.U. Borgward gehörte früher zu den bekanntesten Autoherstellern Deutschlands, ging aber Anfang der 1960er-Jahre pleite.

Nicht jedoch bei Christian Borgward, dem Enkel des Firmengründers, der seit über einem Jahrzehnt an der Wiederbelebung der Marke gearbeitet hat. Sie gehört zum Lastwagenhersteller Foton aus China.

Related:

Comments

Latest news

Ab November: Trump fordert weltweiten Import-Stopp für iranisches Öl
Die USA erhöhen in ihrem Streben nach einer weitgehenden wirtschaftlichen Isolation des Iran ihren Druck auf Drittländer. Das Atomabkommen soll durch Auflagen für den iranischen Atombereich verhindern, dass der Iran Atomwaffen entwickelt.

Google Pay startet in Deutschland - Mit Google übers Handy zahlen
Kunden mit Visa- und Masterkarten von vier Finanzdienstleistern können künftig mit ihrem Android-Smartphone kontaktlos bezahlen. Der Internet-Konzern sehe den Dienst als eine offene Plattform, sagte Google-Manager Philipp Justus am Dienstag in Berlin.

Mexiko gewinnt Hitzeschlacht gegen Südkorea | Fußball
Die Südkoreaner intensivierten in der Schlussphase ihre Offensivbemühungen und wurden durch einen Distanzschuss von Son belohnt. Salcedo blockte einen Schuss von Jaesung Lee (62.), im direkten Gegenzug schlenzte Vela die Kugel knapp übers linke Tordreieck.

Grüße zum College-Abschluss:Cynthia Nixon ist stolz auf ihren Trans-Sohn
Und weiter: "Ich ziehe meinen Hut vor ihm und allen anderen, die heute den #TransDayofAction begehen". Berlin Schauspielerin Cynthia Nixon gratuliert ihrem Sohn auf Instagram zum College-Abschluss.

Trauer in der Metal-Szene: Ex-Pantera-Drummer Vinnie Paul ist tot
Im Jahr 1981 gründete er die Band "Pantera" gemeinsam mit seinem Bruder Dimebag Darrell sowie Sänger Phil Anselmo. Pantera wurde für vier Grammys nominiert, das Album "Far Beyond Driven" von 1994 gilt unter Fans als Klassiker.

Other news