Konzert in NRW: Stadtrat stimmt gegen Ed-Sheeran-Auftritt in Düsseldorf

Folkert Koopmans, Geschäftsführender Gesellschafter von

FDP-Fraktions-Chef Manfred Neuenhaus (befürwortet das Ed Sheeran-Konzert) sagte: "Ich hoffe nicht, dass es schon Verträge gibt, die etwas kosten". Nun wurde ein Kompromiss gefunden.

Der britische Superstar Ed Sheeran wird nach dem Ärger um ein geplatztes Konzert in Düsseldorf nun nach Gelsenkirchen ausweichen.

In einer Mitteilung heißt es: "Nach intensiven Gesprächen mit dem Künstler, der seine Fans auf keinen Fall enttäuschen möchte, wurde auf dem Tourneeplan von Ed Sheeran nun ein zusätzlicher Termin freigeräumt, der einen Umzug nach Gelsenkirchen ermöglicht".

Die Lokalpolitik von Düsseldorf hatte Sheeran nach langem Ringen schließlich am Mittwoch die Genehmigung für einen Auftritt verwehrt. Ursprünglich sollte das Stimmwunder dieses Jahr am 22. Juli in Düsseldorf auftreten - vor 85.000 Besuchern auf einem großen Veranstaltungsgelände. Dort hätten aber für seine Show über 100 Bäume gefällt werden müssen!

Der Veranstalter hat bereits angedeutet, bei weiteren Konzertplanungen um Düsseldorf künftig einen Bogen zu machen.

Related:

Comments

Latest news

"Sommerhaus der Stars": Diese "Promis" sind dieses Jahr dabei
Wie immer bei ähnlichen Formaten greift RTL auf den hauseigenen, schier unerschöpflichen Fundus an C- und D-Prominenz zurück. Alte Trash-Bekannte Auch Rotlicht-König Bert Wollersheim ist mir seiner neuen Liebe Bobby Anne Baker mit von der Party.

Kohlekomission: Greenpeace-Aktivisten färben Berlins Straßen gelb
Im morgendlichen Berufsverkehr haben Greenpeace-Aktivisten am Dienstag rund um die Berliner Siegessäule gelbe Farbe ausgebracht. Zwar stehe die genaue Höhe der Reinigungskosten noch nicht fest, sagte BSR-Sprecher Sebastian Harnisch am Mittwoch.

Disney stoppt "Star Wars"-Reihe"
Dem Filmportal "Collider" zufolge liegen beide Projekte jetzt allerdings auf Eis. Mit " Solo: A Star Wars Story " scheint das Erfolgskonzept aber zu wackeln.

Ab November: Trump fordert weltweiten Import-Stopp für iranisches Öl
Die USA erhöhen in ihrem Streben nach einer weitgehenden wirtschaftlichen Isolation des Iran ihren Druck auf Drittländer. Das Atomabkommen soll durch Auflagen für den iranischen Atombereich verhindern, dass der Iran Atomwaffen entwickelt.

Dieses Münchner Medienunternehmen gehört jetzt Will Smith | Wirtschaft
Wir glauben, dass die Telepool bestens aufgestellt ist, um weiter Erfolg zu haben und Wachstum in der sich rasant verändernden Medienwelt zu erzielen. "Es wird eine spannende Aufgabe".

Other news