Google Pay: Sparkasse und Volksbank geben Google einen Korb

Google Pay: Sparkasse und Volksbank geben Google einen Korb

Per Twitter hält die Sparkasse diesbezüglich ein paar Infos bereit. Die öffentlich-rechtlichen Sparkassen, die im Deutschen Sparkassen und Giroverband (DSGV), zusammengeschlossen sind, wollen ihren Kunden eine eigene App anbieten: "Die Sparkassen gehen in Kürze mit der Mobiles-Bezahlen-App in den Markt", erklärte Stefan Marotzke, Sprecher des DSGV im Gespräch mit Journalisten der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ).

Seit dem Start von Google Pay am gestrigen Tag fragen sich viele Smartphone-Besitzer, inwiefern ihr Sparkasse oder ihr Bankinstitut mit Google kooperiert. Auch einige Banken haben bereits ihre Unterstützung zugesagt. Diese planen stattdessen eine eigene Mobile-Payment-Lösung. "Unsere Kunden können dann ihre Sparkassen-Card oder Sparkassen-Kreditkarte digital mit ihrem NFC-fähigen Android-Smartphone nutzen", so Marotzke.

Als erste Partner kündigt das Unternehmen die Commerzbank, deren Direktbank Comdirect, die Bezahl-App Boon und die Internetbank N26 an.

Die App Mobiles Bezahlen soll im August 2018 starten, auch auf NFC setzen und ähnliche Funktionen bieten wie Google Pay. So sollen etwa auch Zahlungen bis 25 Euro ohne PIN-Abfrage möglich sein. Warum sie aber dennoch an Apple Pay interessiert sind, erfahrt ihr hier.

Abzuwarten bleibt auch, wie andere große Banken in Deutschland auf Google Pay reagieren. Angekündigt sind zudem die Unterstützung durch die Landesbank Baden-Württemberg sowie das Fintech Revolut. Große Institute wie Postbank, Deutsche Bank, ING DiBa, Sparda-Bank, Targobank und Co. fehlen jedoch noch.

Related:

Comments

Latest news

Claudia Neumann - ZDF stellt Strafanzeige nach Hetze gegen Sportreporterin
In der Mediathek habe das Spiel zum WM-Aus am Mittwoch den Rekordwert von bis zu 9,36 Millionen Besuchen erreicht. Bei der diesjährigen Fußball-WM kommentiert mit Claudia Neumann auch eine Frau die Spiele in Russland.

Angela Merkel und die EU-Regierungschefs erzielen Einigung über Asylpolitik — EU-Gipfel
Nach dem Durchbruch sagte er: "Bei diesem Europäischen Rat wird ein verantwortungsvolleres und solidarischeres Europa geboren". Auf dem Weg nach draußen verharrt Merkel sogar noch bei der AfD und redet mit Gauland und seiner Co-Vorsitzenden Alice Weidel.

Aktiver Vulkan beeinträchtigt Flugverkehr in Bali
Der Vulkan Agung, gut 70 Kilometer vom beliebten Ferienort Kuta entfernt, hatte zuvor große Rauch- und Aschewolken ausgestoßen. Wegen eines Vulkanausbruchs auf Bali ist der internationale Flughafen der Urlauberinsel vorübergehend geschlossen worden.

"Predator - Upgrade": Hier ist der Trailer!
Boyd Holbrook spielt den Anführer der Kämpfertruppe, während in weiteren Rollen unter anderem Sterling K. Brown, Alfie Allen, Trevante Rhodes und Keegan-Michael Key als Teil der Kampftruppe mitspielen.

Online-Auktion gestoppt Becker darf seine Tennis-Pokale wohl behalten
Am Donnerstag hätten die mehr als 80 persönlichen Gegenstände des dreimaligen Wimbledonsiegers unter den Hammer kommen sollen . Der Deutsche wurde angeblich von der Zentralafrikanischen Republik zum Attaché ernannt; allerdings ist unklar, ob das stimmt.

Other news