US-Präsident: Scherzanrufer zu Trump in Flugzeug Air Force One durchgestellt - USA

Sicher in New Jersey gelandet US-Präsident Trump mit Familie.  Bild AP  AP

Alles fing an mit einem Scherz: Der Komiker gab sich nach eigenen Worten zunächst als Assistent des Senators Robert Menendez aus New Jersey aus.

Nach einigem Hin und Her bekam er einen Rückruf von Trump, der sich zum fraglichen Zeitpunkt am vergangenen Mittwoch an Bord der Air Force One befand. Einen Mitschnitt des Gesprächs veröffentlichte der Comedian Melendez jetzt auf seinem Podcast "The Stuttering John Podcast".

"Sie haben eine harte, harte Zeit hinter sich, und ich glaube, es war nicht fair", sagt eine Stimme, bei der es sich offensichtlich um Trump handelt, in der Aufnahme zu dem vermeintlichen Senator. Gegen den echten Senator Menendez war zuvor wegen Korruptionsverdachts ermittelt worden.

Die Männer unterhalten sich dann über Einwanderungsfragen und Trump verrät, dass er binnen 12 Tagen einen Kandidaten für den Supreme Court präsentieren wolle.

Melendez, der als "Stuttering John" einen humoristischen Podcast im Internet betreibt, wählte die zentrale Nummer des Weißen Hauses und ließ sich danach einfach verbinden. Ihm wurde zugesichert, dass der Präsident im Laufe des Tages zurückruft.

Eine offizielle Stellungnahme vom Weißen Haus gibt es bislang nicht, Berichten zufolge sorgte der Vorfall aber für Unmut.

Washington - Einem US-Komiker ist es gelungen, bei einem Scherzanruf bis zu Präsident Donald Trump in die Präsidentenmaschine Air Force One durchgestellt zu werden. Amerikanischen Medienberichten zufolge laufen die Aufklärungsarbeiten, wie es zu dem peinlichen Anruf kommen konnte, hinter den Kulissen auf Hochtouren.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Urteil gegen Dr. Dre: Ex-Geschäftspartner erhält Millionen - Show-Biz
Dre, 53, und Iovine, 65, sind die Gründer des Kopfhörer-Herstellers, der von zahlreichen Prominenten beworben wurde. Apple kaufte Beats im Jahr 2014 für rund drei Milliarden Dollar - seine bis dahin teuerste Übernahme.

Sky trennt sich von Pay-TV-Sendern von RTL
Neben AXN und Goldstar TV verabschiedete man sich unter anderem auch von ProSieben Fun, Sat.1 Emotions und kabel eins Classics.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Other news