Bully Herbig mit Gänsehaut-Drama: erster Trailer

Friedrich Mücke spielt Familienvater Peter Strelzyk der in den Westen flüchten will

Michael Herbig bringt das irre Unterfangen nun auf die Leinwand. Jetzt ist der erste Trailer da! Die Familien sehen sich gezwungen unter großem Zeitdruck einen neuen Flucht-Ballon zu bauen.

Sommer 1979 in Thüringen.

Kinostart st am 27. September. Die Familien Strelzyk und Wetzel haben über zwei Jahre hinweg einen waghalsigen Plan geschmiedet: Sie wollen zu acht in einer wintzigen Gondel mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR fliehen. Doch kurz vor der innerdeutschen Grenze stürzt der Ballon ab. Während die Stasi die Spuren des gescheiterten Fluchtversuchs untersucht und umgehend Ermittlungen aufnimmt, erkennen die beiden Familien, dass sie es noch einmal versuchen müssen.

Wettlauf gegen die Zeit: Günter Wetzel (David Kross) näht unter Hochdruck. Mit jedem Tag findet die Stasi ein bisschen mehr heraus und ist ihnen dicht auf den Fersen.

BALLON ist eine Produktion von herbX film in Koproduktion mit STUDIOCANAL Film und Seven Pictures und wurde gefördert von FilmFernsehFonds Bayern und Medienboard Berlin-Brandenburg sowie von der Mitteldeutsche Medienförderung, FFA Filmförderungsanstalt und dem Deutschen Filmförderfonds nach einem Drehbuch von Kit Hopkins & Thilo Röscheisen und Michael Bully Herbig.

Related:

Comments

Latest news

Mbappé macht alles klar - Fußball-WM
Danach stotterte aber der Motor der Peruaner, Frankreich verwaltete das 1:0 und damit den Aufstieg ins Achtelfinale über die Zeit. Minute durch Antoine Griezmann aufblitzen, doch der Schuss des Atletico-Stars fiel zu zentral aus.

Laut "Washington Post": USA wollen ihre 35'000 Soldaten aus Deutschland abziehen
Ihr Bericht von der Kosteneinschätzung der US-Truppenpräsenz in Deutschland wirbelte heute durch sämtliche Leitmedien. US-Präsident Donald Trump (links) mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron beim Dinner im Weissen Haus am 24.

Asyl-Frage: Rückführung: Merkel soll Zusagen von 14 Ländern haben
Wesentlich dazu beigetragen dürfte der Druck der CSU, insbesondere von Innenminister Horst Seehofer , dazu beigetragen haben. Die CSU-Spitze reagierte zunächst nicht öffentlich auf die am Samstag bekannt gewordenen Punkte aus Merkels Schreiben.

Alarm: 2018 wird ein Zeckenjahr - Wissenschaftler
Borreliose könne deutschlandweit von Zecken übertragen werden und sei in etwa jeder vierten Zecke zu finden. Für den Sommer 2017 hatte das Team 187 Zecken pro standardisierter Fläche vorhergesagt und 180 gefunden.

Verstärkte Konkurrenz im Paket-Sektor: Amazon forciert Aufbau eigener Zustelldienste
Ab Oktober will der Online-Riese seine Pakete im Großraum der Stadt ausschließlich mit eigenen Zustellern ausliefern. Mit der Zeit will Amazon so nach eigenen Angaben "hunderte" kleine Lieferfirmen gewinnen.

Other news