Susanne Klatten: Ehe-Aus bei BMW-Aktionärin und reichster Frau Deutschlands | Welt

Doch nun trennen sich die als reichste Frau Deutschlands gehandelte Großaktionärin Susanne Klatten und ihr Mann. "Wir gehen in Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit und in Freundschaft in eine neue Lebensphase", heißt es dazu in einer persönlichen Erklärung des Paares. Jetzt gerät das Privatleben von Susanne Klatten erneut in die Schlagzeilen.

Gehen ab sofort getrennte Wege: Susanne Klatten und ihr Ehemann Jan. Jan Klatten stand seiner Ehefrau zur Seite, als die reichste Frau Deutschlands 2007 und 2008 nach einer sexuellen Affäre Opfer eines Erpressungsversuchs wurde. Das Paar hat drei Kinder.

"Nach mehr als 30 guten und spannenden Jahren geben wir heute unsere Trennung als Paar bekannt", zitiert die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) aus dem offiziellen Statement der Klattens. Susanne Klatten gehört ein Anteil von 20,9 Prozent des Automobilunternehmens BMW.

Frankfurt/Main - Nach 28 Jahren Ehe gehen die BMW-Aktionärin Susanne Klatten und ihr Mann Jan getrennte Wege. Wie die Tochter des Unternehmers Herbert Quandt einst dem Magazin "Stern" verriet, wurden sie und ihr Ehemann einander in der BMW-Zentrale in München vorgestellt. Sie arbeitete damals in der Finanzabteilung des Unternehmens, er war seinerzeit Ingenieur bei dem Autobauer. Die Hochzeit fand im Jahr 1990 statt. 2009 wurde er zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren verurteilt.

Related:

Comments

Latest news

Im Juni 2,276 Millionen Arbeitslose in Deutschland
Der Grünen-Arbeitsmarktexperte Wolfgang Strengmann-Kuhn forderte einen verbesserten Zugang zum Arbeitslosengeld I. Das erste Halbjahr 2018 liege immer noch deutlich über den Vorjahreswerten, teilte die Behörde mit.

Gericht erlaubt Negativzinsen beim Riester-Sparen
Die Kreissparkasse hatte sich gegen die Kritik gewehrt: Keinem Kunden würden tatsächlich Minuszinsen in Rechnung gestellt. Im Falle einer förderschädlichen Beendigung des Vertrages seien Negativzinsen für lediglich ein Sparjahr hinzunehmen.

Dieter Bohlen: Kommt Pietro Lombardi in die "DSDS"-Jury?"
Einer, der mit einem Instagram-Video ganz schön für Spekulationen sorgt, ist ausgerechnet " DSDS "-Urgestein Dieter Bohlen ". Seitdem ist viel passiert und Pietro Lombardi landet als Sänger regelmäßig Charthits, die seine Fans verzücken.

Laut "Washington Post": USA wollen ihre 35'000 Soldaten aus Deutschland abziehen
Ihr Bericht von der Kosteneinschätzung der US-Truppenpräsenz in Deutschland wirbelte heute durch sämtliche Leitmedien. US-Präsident Donald Trump (links) mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron beim Dinner im Weissen Haus am 24.

Asyl-Frage: Rückführung: Merkel soll Zusagen von 14 Ländern haben
Wesentlich dazu beigetragen dürfte der Druck der CSU, insbesondere von Innenminister Horst Seehofer , dazu beigetragen haben. Die CSU-Spitze reagierte zunächst nicht öffentlich auf die am Samstag bekannt gewordenen Punkte aus Merkels Schreiben.

Other news