Diese 20-Jährige wird jüngste Selfmade-Milliardärin aller Zeiten

Milliardärin mit 21 Entthront Kylie Jenner Mark Zuckerberg

Sie macht über ihre Kanäle Werbung für ihre Produkte und erreicht damit Millionen potentielle Käuferinnen - die darauf erfolgreich anspringen. Wie man mit einem Lippenstift zur Selfmade-Millionärin werden kann.

Mitglied des Kardashian-Clans - steht laut Schätzungen des Wirtschaftsmagazins "Forbes" kurz davor, die jüngste Milliardärin aller Zeiten zu werden, die ihr Geld selbst verdient hat. "Ich habe so einfachen Zugang zu meinen Fans und Kunden", sagte Jenner dem Forbes-Magazin. Am Mittwoch verbreitete Jenner ein Foto der "Forbes"-Titelseite und schrieb dazu: "Danke Forbes für diesen Artikel und die Anerkennung". Ich kann nicht glauben, dass ich gerade mein eigenes Forbes-Cover poste. "Das hätte ich mir nicht erträumen können".

Auf der Klaviatur sozialer Netzwerke spielen Kylie und Kim, aber auch die Schwestern Kourtney mit 35 Millionen US-Dollar und Khloé Kardashian mit 40 Millionen US-Dollar sowie Kendall Jenner mit 18 Millionen US-Dollar Vermögen fließend. Seit Kindheitstagen habe sie Make-up getragen, um "mich selbstbewusster zu fühlen", sagte die 20-Jährige dem Magazin.

Mit Ersparnissen im Wert von 250 000 Dollar (circa 213 000 Euro) ließ sie angeblich 2015 die ersten 15000 "Lip Kits" anfertigen. Innerhalb kürzester Zeit - weniger als einer Minute - waren die Teile ausverkauft. Millionen Nutzer folgen ihr auf Twitter und Instagram.

Die Halbschwester von Kim Kardashian habe mit ihrer Kosmetikfirma Kylie Cosmetics und anderen Einnahmequellen schon 900 Mio.

Das schreibt das Magazin in seiner Augustausgabe, in der es die "reichsten Self-Made-Frauen" vorstellt und Jenner auf dem Cover abbildet. Den Angaben zufolge kommen weitere Millionen durch die Reality-Show "Keeping Up With the Kardashians" hinzu sowie durch ihre Werbedeals mit Firmen wie Puma.

Damit dürfte sie schon bald Facebook-Gründer Mark Zuckerberg überholen, der mit 23 Jahren Milliardär wurde.

Related:

Comments

Latest news

Schlappe vor Gericht! Thomas Anders verliert gegen "Modern Talking"-Coverband"
Dieter Bohlen und Thomas Anders waren ein unschlagbares Duo - bis dann plötzlich der Bruch kam. Für Thomas Anders Grund genug, die Doubles zu verklagen.

Türkei: Erdogan legt Amtseid ab!
Nur Stunden nach seiner Vereidigung als Staatspräsident hat Recep Tayyip Erdogan am Montagabend sein neues Kabinett vorgestellt. Die regierungskritische Zeitung "Cumhuriyet" schrieb am Montag vom Beginn eines "parteiischen Ein-Mann-Regimes".

Angst vor Altersarmut wächst:Jede zweite Rente liegt unter 800 Euro
Dem Bericht zufolge sind bei den Zahlen die Sozialversicherungsbeiträge schon abgezogen, nicht allerdings die Steuern. Grund dafür sei, dass weitere Einkommen nicht berücksichtigt würden - etwa die von anderen Haushaltsmitgliedern.

Verteidigungsausgaben: Trump stellt der Nato ein Ultimatum bis Ende des Jahres
Es geht vorwärts mit der "Ehe für alle": Schwule und Lesben sollen in der Schweiz künftig heiraten und Kinder adoptieren dürfen. Merkel fuhr er direkt an, die deutschen Aussagen von derzeit 1,2 Prozent des Bruttoinlandproduktes seien geradezu lächerlich.

Deutliche Zunahme von Zecken-Enzephalitis-Fällen
Sie zeigt unter anderem das aktuelle Zecken-Gefahrenpotenzial im Gelände und das richtige Verhalten bei einem Zeckenstich. Gemäss BAG-Bulletin wurden in den Jahren seit 2000 im selben Zeitraum jeweils zwischen 46 und 109 Fällen registriert.

Other news