Ermittlungen: Festnahme nach Tod von Tourist auf Mallorca

Auto der spanischen Nationalpolizei am Playa de Palma auf Mallorca

Es ist nicht der erste Mord an einem Touristen in diesem Jahr.

Bei dem Toten soll es sich um den Filmemacher Wouter Van Luijn aus den Niederlanden handeln, der mit seinem Vater in einem Hotel im Ferienort Palmanova im Südwesten Mallorcas gewohnt hatte.

Nach dem gewaltsamen Tod des Regisseurs hat die Polizei auf der Urlaubsinsel einen Tatverdächtigen festgenommen. Für die Montage des Streifens "Wolf" war er 2016 für den niederländischen Filmpreis nominiert worden.

Die Umstände der Prügelei auf der spanischen Urlaubsinsel blieben zunächst unklar.

Der Niederländer war laut Polizei gegen fünf Uhr morgens im Bezirk Son Ferriol in eine Schlägerei verwickelt.

Die niederländische Filmwelt reagierte entsetzt auf den gewaltsamen Tod van Luijns.

Bestürzt äußerte sich das Niederländische Filmfestival: "Wir sind tief berührt durch den Verlust von Cutter Wouter van Luijn".

Die Sicherheitskräfte auf Mallorca teilten mit, bei dem Festgenommenen handele es sich um einen jungen Mann - sie wollten aber keine weiteren Informationen preisgeben, um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Son Ferriol liegt zwischen der Inselhauptstadt Palma und dem Flughafen Mallorcas.

Die von Augenzeugen herbeigerufenen Rettungssanitäter brachten den bewusstlosen und schwer verletzten, aber noch lebenden Niederländer nach Medienberichten schnell ins Landeskrankenhaus Son Espases in Palma. Zuerst als Augenzeuge befragt, habe sich der junge Mann in Widersprüche verwickelt und schließlich zugegeben, den Niederländer nicht an der Landstraße, sondern direkt im Drogenviertel gefunden zu haben, wird berichtet. Dort starb der Urlauber an inneren Blutungen, wie die Ärzte mitteilten. Lokalen Medien zufolge ist der Mann der zweite Tourist, der in diesem Jahr auf Mallorca ermordet wurde: Im Frühjahr wurde ein Brite in der Touristenhochburg Magaluf erschlagen.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Mittelmeer: Deutschland sagt Italien Aufnahme von 50 Flüchtlingen zu
Er habe ihnen "die Logik und den Geist des Teilens in den Schlussfolgerungen" des EU-Gipfels Ende Juni in Erinnerung gerufen. Auch deshalb ist das Land Startpunkt für Tausende Migranten, die einen Weg über das Mittelmeer nach Europa suchen.

TRUMP TRIFFT PUTIN: Luftnummer oder Annäherung?
Die Hackerangriffe während des US-Präsidentschaftswahlkampfs 2016 sind aus Sicht der US-Justiz mehr als ein bloßer Verdacht. Die Anklagen wurden von einem Geschworenengremium erhoben und basieren auf der Arbeit des Sondermittlers Robert Mueller .

Liveticker WM Finale 2018 Frankreich gegen Kroatien - 4:2 Aktueller Stand * Tore
Die Franzosen gingen zwei Jahre nach dem verlorenen Duell mit Portugal bei der Heim-EM 2016 als Sieger aus einem Endspiel hervor. Wie schon in den Spielen zuvor, ließen sich die Kroaten von einem Rückstand überhaupt nicht aus der Ruhe bringen.

Other news