"GoT" geht mit 22 Nominierungen als Favorit ins Emmy-Rennen

Mit 22 Nominierungen führt die HBO-Serie

Auch in diesem Jahr geht die Fantasy-Serie mit 22 Nominierungen ins Rennen. 112 Nominierungen 2018 ist Netflix hingegen die neue Übermacht.

Bisher war HBO der unangefochtene Platzhirsch bei den Emmys, mit Serien wie "Game of Thrones" und "Die Sopranos" feierte der Sender beachtliche Erfolge.

Die meisten Emmy-Nominierungen aller Zeiten sind nur ein weiterer Rekord von Game of Thrones: Die Serie ist bereits Rekordhalter bei den meisten Gesamtpreisen einer Drama-Serie (38) und den meisten Preisen für eine einzige Staffel (12). Die HBO-Produktion (in Deutschland bei Sky Atlantic HD und RTL II zu sehen) ist demnach unter anderem als beste Dramaserie, für die beste Hauptrolle (Lena Headey) und für die besten Nebendarsteller (Peter Dinklage, Nikolaj Coster-Waldau) nominiert. 18 Nominierungen gehen an die Serie "The Assassination of Gianni Versace" des Senders FX. "Westworld" streicht insgesamt 21 Nominierungen ein, ebenso viele wie die Kult-Satire-Show "Saturday Night Live". Auch die wichtigsten Schauspieler aus der Serie sind unter den Nominierten: Darren Criss, Penelope Cruz, Edgar Ramirez und Ricky Martin können sich Hoffnungen auf einen Emmy machen. Er überholte damit HBO mit 108, NBC folgt mit 78 Nominierungen.

Netflix kam bei der Bekanntgabe der möglichen Preisträger für die Emmy Awards am Donnerstag in Los Angeles auf 122 Nennungen und verdrängt damit nach 17 Jahren an der Spitze den amerikanischen Pay-TV-Sender HBO auf Platz zwei. Im vergangenen Jahr reichte es lediglich für 135.

September werden wieder die "Oscars" der TV Branche vergeben.

Related:

Comments

Latest news

TRUMP TRIFFT PUTIN: Luftnummer oder Annäherung?
Die Hackerangriffe während des US-Präsidentschaftswahlkampfs 2016 sind aus Sicht der US-Justiz mehr als ein bloßer Verdacht. Die Anklagen wurden von einem Geschworenengremium erhoben und basieren auf der Arbeit des Sondermittlers Robert Mueller .

Amazon Prime Video: 600 Filme für je 99 Cent leihen
Weiterhin gilt wie immer: wer sich einen Film ausleiht, hat 30 Tage Zeit diese anzufangen zu schauen. Das Schnäppchen-Angebot digitaler Filme für 0,99 Euro ist nur für Prime-Mitglieder verfügbar.

Liveticker WM Finale 2018 Frankreich gegen Kroatien - 4:2 Aktueller Stand * Tore
Die Franzosen gingen zwei Jahre nach dem verlorenen Duell mit Portugal bei der Heim-EM 2016 als Sieger aus einem Endspiel hervor. Wie schon in den Spielen zuvor, ließen sich die Kroaten von einem Rückstand überhaupt nicht aus der Ruhe bringen.

Entscheidung über Herausgabe von Boschs Diesel-Unterlagen | Wirtschaft
Nach der Norm müssen Fragen nicht beantwortet werden, wenn der Zeuge dabei ein Kunst- oder Gewerbegeheimnis offenbaren müsste. Das Zwischenurteil kann von Bosch mit der sofortigen Beschwerde zum Oberlandesgericht Stuttgart angefochten werden.

EU erlaubt Übernahme von Laudamotion durch Ryanair
Das bestreitet Ryanair, man habe ein Flugzeug nicht vereinbarungsgemäß übergeben, zudem seien die Leasingraten überteuert. Dezember 2017 entschied sich Lufthansa jedoch dagegen, Niki meldete noch am selben Tag Insolvenz an.

Other news