Corinna Schumacher: "Ich weiß, wem ich das hier zu verdanken habe"

Corinna und Michael Schumacher im Jahr 2019

Corinna Schumacher (50) spricht in "She's Magazin" von Mercedes über ihren Mann Michael (50).

Und auch Tochter Gina war bei dem Gespräch mit der Zeitschrift "Gala" dabei.

Corinna: "Als ich 30 war und davon träumte, ein Pferd zu besitzen, flog er mit mir nach Dubai, um ein Araber-Pferd anzusehen". Sie aber verliebte sich auf Anhieb in Tyson, ein fürs Westernreiten/Reining geeignete Pferd, das sie unter all den Tieren erblickte.

Corinna, die 2010 Europameisterin im Westernreiten wurde: "Ich vergesse nicht, wem ich das hier zu verdanken habe".

Dass das so ist, damit hat Corinna aber kein Problem: "Ich bin so stolz, wenn ich Gina sehe".

Zum zehnten Hochzeitstag 2005 schenkte Michael seiner Frau eine Ranch, die 'CS Ranch - Reining Horses', eine von zwei Ranches, die Corinna Schumacher bis heute erfolgreich betreibt. Gina tue zwar ebenfalls alles für die Pferde, aber, so Michael: "Sie kann auch mal Nein sagen".

Gina Maria wurde jüngst Weltmeisterin mit der deutschen Equipe und übertrifft damit ihre Mutter sogar schon. Warum sie erfolgreicher ist als ihre Mutter, wusste Vater Michael schon damals, wie die 50-Jährige verriet. Und es stimmt: "Sie ist inzwischen viel besser als ich". "Wenn du ein Kart fährst, kannst du es danach in die Garage stellen".

Der Formel-1-Rekordweltmeister (sieben Titel) hatte am 29. Dezember 2013 einen schweren Ski-Unfall in Méribel/Frankreich, zog sich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zu. "Aber um Pferde musst du dich immer kümmern, auch sonntags." . Über seinen Gesundheitszustand gibt die Familie aus Rücksicht auf die Privatsphäre keine genauen Auskünfte.

Related:

Comments

Latest news

Bundeswehr für mehr Einsätze zu schlecht ausgestattet
Auch die Kandidaten für den SPD-Vorsitz, Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken, lehnen den Plan der Verteidigungsministerin ab. Das dürfe es in der deutschen Sicherheitspolitik "niemals geben ", sagte Heinrich der " Rheinischen Post " vom Freitag.

Hochheims Tennis-Akademie: Becker glaubt an Erfolg
Als Vorbild dienten die Akademie des spanischen Superstars Rafael Nadal auf Mallorca sowie die Einrichtung in Nizza. Klasse, die sich für die Aufnahme bewerben und an der Akademie auch ihr Abitur ablegen können.

Sondersitzung in Berlin: Bahn-Aufsichtsrat berät über größeren Vorstand und Gehälter
Die zu erwartenden Erlöse lägen erheblich unter dem Buchwert, hieß es am Donnerstag im Umfeld des Konzerns zur Begründung. In Aufsichtsratskreisen heißt es, es sei noch unklar, ob Odenwald in seinem Gremium eine Mehrheit organisieren könne.

Europa League: Standard Lüttich - Eintracht Frankfurt 2:1
Im Vergleich zum triumphalen 5:1-Heimsieg gegen den FC Bayern hatte Eintracht-Coach Adi Hütter die Formation zweimal gewechselt. Kostic lief halblinks frei aufs Lütticher Tor zu, verzog aber den Abschluss und schoss weit vorbei. "Das darf nicht sein".

Maite Kelly sagt Auftritt ab - Andrea Berg springt ein
Weiter schreibt sie: "Am Freitag hatte ich einen Auftritt bei Andrea Berg im schönen Sonnenhof in Kleinaspach geplant". Doch die Fans müssen den Kopf nicht in den Sand stecken. "Aber! Ich bekomme kaum einen Ton raus. habe starken Husten".

Other news