David Abraham von Eintracht Frankfurt offenbar mit Geldstrafe belegt

Vincenzo Grifo ging nach Abrahams Entgleisung auf den SGE-Kapitän los- und sah für einen Griff ins Gesicht des Verteidigers ebenfalls die rote Karte

Dabei rammte er den Kult-Trainer plötzlich mit einem heftigen Body-Check zu Boden! Nach "Bild"-Informationen muss der 33-jährige Argentinier eine Geldstrafe in der Höhe von 35.000 Euro an eine wohltätige Einrichtung spenden". Kurz nachdem das Strafmaß gegen David Abraham bekannt wurde, hat Eintracht Frankfurt angekündigt, Einspruch gegen dieses Urteil einlegen zu wollen.

Der Cheftrainer des SC Freiburg, Christian Streich, wurde in der Nachspielzeit der Bundesliga-Partie gegen Eintracht Frankfurt am 10. November 2019 durch die Attacke des SGE-Kapitäns David Abraham unfreiwillig zu einem Hauptdarsteller.

Der Freiburger Vincenzo Grifo (26), der bei der folgenden Rudelbildung ebenfalls Rot gesehen hatte, wurde für drei Spiele gesperrt.

Die Attacke von Abraham hatte am Sonntag für Jagdszenen auf dem Rasen gesorgt. Streich hatte sich direkt nach dem Abpfiff mit Abraham versöhnt. Davon abgewichen wird lediglich in extremen Ausnahmefällen - wie etwa nach dem Biss des uruguayischen Stürmers Luis Suárez im Spiel gegen Italien bei der WM 2014. Doch Schiedsrichter Felix Brych behält den Überblick - und zeigt, unterstützt vom Video-Assistenten, völlig zu Recht zweimal Rot.

Selbst Streich nahm Abraham anschließend noch in den Arm. Pikant: Die Zeitlupe zeigt, dass Streich unmittelbar vor dem Zusammenprall Abraham noch einige Worte zuruft.

Zuvor hatte Brych den Unmut der Frankfurter auf sich gezogen, als er kurz vor der Pause den Eintracht-Verteidiger Gelson Fernandes nach zwei ahndenswerten Fouls mit Gelb-Rot in die Kabine geschickt hatte.

Es ist zu erwarten, dass Abraham für sein Einsteigen gegen Streich dennoch eine längere Sperre erhalten wird. Der Freiburger war bereits ausgewechselt und saß auf der Ersatzbank, als Abraham Streich umrannte. Die Kapitänsbinde bleibt dem Eintracht-Spieler aber sicher.

"Das überschattet vieles. Das darf er nicht machen". Er hat sich provoziert gefühlt. Sportvorstand Fredi Bobic hatte gesagt: "David Abraham darf so etwas nicht machen". Der ins Aus geratene Ball sollte schnell wieder zurück ins Spiel gebracht werden. Der Coach ergänzte: "Abraham ist ein extremst emotionaler Spieler. Da möchte ich nicht tauschen", bemerkte Streich, als es im Gespräch auf der Bühne nicht mehr um den vergangenen Samstag ging. Ihm sind die Sicherungen durchgebrannt. Freiburgs Trainer möchte unter die Aufsehen erregende Aktion einen Schlussstrich ziehen, weil ihn die mediale Aufmerksamkeit nervt.

Weniger dramatisch sieht es "Opfer" Streich, der bereits kurz nach dem Schlusspfiff über die Szene lachen kann: "Er ist zu mir gekommen, hat sich entschuldigt".

Freiburgs Trainer schildert den Last-Minute-Aufreger des Spieltags.

Auch Streich äußerte sich danach noch einmal. "Aber er ist kein böser Mensch, er ist ein netter Kerl", sagte Streich bei der Veranstaltung im E-Werk Freiburg. "Die Sache ist erledigt", sagte er. Außerdem sagte Streich, es "abartig", dass er erneut "in so einen Scheiß involviert" sei: "Aber es gibt gewisse Dinge, die sind unvermeidlich". Ich bin ja auch stabil, ich dehn´ ja immer. "Wenn mich einer umhaut, ist es nicht gleich gesagt, dass ich sofort verletzt bin". Womöglich könnten die DFB-Richter berücksichtigen, dass sich die Beteiligten noch im Stadion wieder versöhnten. Beim Bestreben, aus dem 0:1 vielleicht doch noch ein 1:1 zu erzwingen, hatte Abraham in einen Angriffsmodus der besonderen Art geschaltet.

Related:

Comments

Latest news

Wolke Hegenbarth: Die Schauspielerin verrät den Namen ihres Sohnes
Ich wollte unbedingt, dass mein Sohn etwas vom indischen Einfluss im Namen hat. "Das fand ich zu Wolke so schön". Mit einem ihrer letzten Mama-Postings setzte sich Wolke für einen ganz besonderes Thema ein.

Chryssanthi Kavazi (GZSZ) und Tom Beck: Baby da!
Anfang Juli 2019 machte Chryssanthi Kavazi die süßen Nachrichten von ihrer Schwangerschaft öffentlich. Gestern verkündeten die beiden dann die frohe Botschaft: Ihr Sohn ist endlich da .

Chemotherapie: TV-Auswanderer Werner Bösel schwer krank!
Er versuche bisher auch, sein Restaurant "Joes German Restaurant & Schnitzel House" so oft wie möglich zu öffnen. Durch seine Erkrankung läuft Werner Boesel Gefahr, seinen Traum im texanischen Sulphur Springs zu verlieren.

Hunderttausende betroffen: Deutsche Thomas Cook streicht alle Reisen für 2020
Die Hoffnung des Insolvenzverwalters, den deutschen Reisekonzern als Ganzes zu retten, schwindet. Trotzdem könne "die Durchführung der gebuchten Reisen nicht gewährleistet werden".

John Legend ist "Sexiest Man Alive" und findet das "nicht sehr nett"
Jetzt schaut jeder auf mich und fragt sich, ob ich denn sexy genug bin, den Titel zu verteidigen. Legend und Teigen sind seit 2013 verheiratet und haben eine Tochter und einen Sohn.

Other news