Nach Coronavirus-Fall beim FC Nürnberg: Kein weiter Befund - Nürnberg

Bild zu 1. FC Nürnberg

Es handelt sich um Fabian Nürnberger. Wir haben neun Hygiene- und Verhaltens-Tipps nach Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Vorbeugung des Coronaviruses und anderen Virusinfektionen zusammengefasst.

Auch vor der Sportwelt macht der Coronavirus selbstverständlich nicht halt.

Nach Hannover 96 hat auch der 1. FC Nürnberg seinen ersten Coronavirus-Fall. "Dem 20-Jährigen geht es gut, er weist bislang keinerlei Symptome auf", heißt es in der Mitteilung des Vereins.

Bild zu Bayerischer Ministerpräsident Markus Söder

"Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben sich Spieler, Trainer und Staff des 1. FC Nürnberg am Mittwochabend vorsorglich einem Corona-Test unterzogen".

Das gesamte Team befindet sich ab sofort auf Anweisung der Gesundheitsbehörde für die kommenden 14 Tage in häuslicher Quarantäne. Neben all der Furcht vor einer Ansteckung sorgt diese Maßnahme aber auch für Fotoaufnahmen, die so sonst kaum möglich sind: Fast verlassene Orte wie der Markusplatz in Venedig oder die Spanische Treppe in Rom, die normalerweise die Menschen in Scharen anziehen. Ein Spieler der Franken ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Nürnberger stellten daher bei der DFL einen Antrag auf Absetzung des Spiels bei den Braun-Weißen.

Related:

Comments

Latest news

Bundeswehr bleibt weiteres Jahr in Afghanistan
Es sei die "voraussichtlich vorletzte Mandatsverlängerung", sagte der FDP-Abgeordnete Fritz Felgentreu. Denn falls das Parlament die Mandate nicht verlängert, laufen sie bereits Ende März aus.

Coronavirus: Berlin verbietet Veranstaltungen mit mehr als 50 Menschen
Der Prozess gegen einen Berliner Polizisten nach einem tödlichen Crash startet wegen der Coronakrise vorerst nicht. Auch Hessens Landesregierung hat am Abend alle Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern verboten.

Felix von Jascheroff: Trennung von Bianca
Schon deshalb dürfte der neueste Beitrag des Schauspielers auf Instagram für die meisten Fans wie ein Schock daherkommen. Im November 2019 erneuerten die beiden auf den Malediven vor romantischer Kulisse ihr Ja-Wort.

Roche erhält grünes Licht von FDA für Corona-Test
Das bedeutet, dass die Tests nur im Rahmen der Prüfung auf und für die Diagnose des SARS-CoV-2-Virus genutzt werden dürfen. Damit sollen Patienten mit Lungenschäden und einer Überreaktion des Immunsystems behandelt werden.

Bistum schließt ab Montag alle Schulen und Kitas
Die Leiter der Einrichtungen werden in der kommenden Woche erreichbar sein, verspricht die Stadt. März, beantragen dürfen, stellen die Einrichtungen ein Formular zur Verfügung.

Other news