Coronavirus: Merkel will in Fernsehansprache über Maßnahmen informieren

Angela Merkel richtete sich in einer Ansprache an die Bevölkerung

Heute Abend wendet sich Angela Merkel zum ersten mal direkt an die deutsche Bevölkerung: Zu sehen gibt es die Ansprache der Kanzlerin, in der die weiteren Corona-Maßnahmen der Bundesregierung thematisiert werden, auf vielerlei Kanälen.

Die aufgezeichnete Ansprache der Regentin wird im ZDF nach den "heute"-Nachrichten gegen 19.20 Uhr und in der ARD nach der "Tagesschau" gegen 20.15 Uhr ausgestrahlt". Das berichtete zuerst die ‚Süddeutsche Zeitung'. Somit will Merkel offensichtlich keine noch drastischeren Schritte wie eine allgemeine Ausgangssperre verkünden.

Alle aktuellen und weltweiten Entwicklungen zum Coronavirus können Sie in unserem Live-Ticker verfolgen.

Mehrere Regierungschefs hatten sich zuletzt in Fernsehansprachen an die Bevölkerung ihrer Länder gerichtet.

Der französische Präsident Emmanuel Macron hatte sich bislang schon zweimal - in der ihm eigenen staatstragenden Art - im Fernsehen zur Corona-Krise an sein Volk gewandt.

Related:

Comments

Latest news

Coronavirus: Firma aus Mainz plant Impfstoff-Entwicklung mit chinesischem Partner | Hessen
Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit BioNTech , einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich mRNA-Therapeutika. BioNTech und Fosun Pharma werden gemeinsam klinische Studien für den Produktkandidaten BNT162 in China durchführen.

Coronavirus: O2, Blau und Aldi Talk heben kurzzeitig Datenvolumen auf
Der Anbieter stellt hiermit die mobile Grundversorgung aller Kunden in gleichem und fairem Maße sicher - und das deutschlandweit. In diesen vom Coronavirus geprägten Tagen ist es wichtig, online jederzeit informiert und über alle Kanäle vernetzt zu bleiben.

Coronavirus-Krise: Jetzt stoppt auch Daimler Großteil seiner Produktion
Ford wird ab Donnerstag an den deutschen Standorten in Köln und Saarlouis sowie anderen Standorten in Europa die Bänder anhalten. Die wirtschaftlichen Auswirkungen auf den Autobauer ließen sich derzeit "weder hinreichend ermitteln noch verlässlich beziffern".

BMW in Corona-Krise: Autobauer stoppt Produktion für vier Wochen
Deshalb dürfte "das Konzernergebnis vor Steuern gegenüber 2019 deutlich zurückgehen", teilte der Autokonzern mit. Nach VW und Daimler fährt nun auch der Autobauer BMW wegen der Coronavirus-Pandemie die Produktion herunter.

So finden Sie die besten Casinos mit Bonus und ohne Einzahlung
Dabei wird lediglich ein gewisser Betrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und dem Neukunden zur freien Verfügung gestellt. Der Neukunde erhält die Möglichkeit, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne den Einsatz von eigenem Geld auszuprobieren.

Other news