Mindestens 15 Tote bei Terrorangriff in Somalia

Mogadischu Lido Beach- das Hotel ist auf diesem

Kurz zuvor ist eine Autobombe vor dem Gebäude explodiert.

Es gibt mindestens fünf Tote und mindestens 28 Menschen sollen Medienberichten zufolge verletzt worden sein.

Bewaffnete Angreifer haben am Sonntag ein Luxushotel in Somalias Hauptstadt Mogadischu gestürmt.

Ein Selbstmordattentäter hatte zunächst eine Autobombe vor dem Eingang gezündet, danach stürmten mehrere Bewaffnete das Elite Hotel am Lido-Strand der somalischen Hauptstadt. Aus dem Gebäude waren Schüsse zu hören. Die Zahl der Opfer könne noch steigen.

Die Al-Shabaab-Miliz bekannte sich laut AP zu dem Anschlag. Die Polizei befürchtete, dass sie Geiseln in ihrer Gewalt haben. Nach Angaben der Nachrichtenagentur AP wurden zwei Angreifer getötet. Das Hotel ist ein beliebter Treffpunkt auch von Menschen aus Politik und Medien. Die Fundamentalisten kämpfen seit Jahren in dem ostafrikanischen Land um die Vorherrschaft. Die Regierung wird im Kampf gegen Al-Shabaab vom US-Militär, das Luftangriffe fliegt, und einer Truppe der Afrikanischen Union (AU) unterstützt.

Related:

Comments

Latest news

Hamilton schnappt sich Pole - Ferrari weit zurück - Moto GP
Den Anfang machte Verstappen-Teamkollege Alex Albon in Runde 18, der seine weichen Start-Reifen für Mediums eintauschte. Das gleiche Szenario ist in Barcelona vorstellbar, und Verstappen steht auf Startplatz drei in Schlagdistanz.

Kollegin sicher: Tom-Cruise-Tochter muss zu Scientology
Umso erstaunter war sie, als Holmes ihn 2012 plötzlich verließ: "Ich kannte Katie, als sie bei Scientology war". Seit Jahren soll Tom Cruise nun schon keinen Kontakt mehr zu seiner Tochter Suri Cruise haben.

Gleitschirm-Pilot gerät in Gewitterwolke
Mehrere Menschen hätten den Vorfall gesehen und Alarm geschlagen, berichtete die Polizei in Oberösterreich am Samstagabend. Er habe schließlich erst bei Altmünster auf der anderen Seite des Traunsees wieder festen Boden unter den Füßen erlangt.

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news