Corona-Fall in Schule: Leonor von Spanien in Quarantäne

Kurz nach Schulstart Prinzessin Leonor muss in Quarantäne

Laut Medienberichten werden die beiden Töchter von Letizia von Spanien (47) und König Felipe VI. Fehlen wird es ihr dort vermutlich an nicht vielem.

Den Berichten zufolge hatte sich eine Mitschülerin der Kronprinzessin im familiären Bereich mit dem Virus SARS-CoV-2 angesteckt. Nach der längeren Schulpause dürfte sich das Mädchen besonders darauf gefreut haben. Die Mädchen besuchen die Bildungseinrichtung Santa María de los Rosales in Madrid.

Prinzessin Sofía von Spanien und Prinzessin Leonor von Spanien 2019
Getty Images Prinzessin Sofía von Spanien und Prinzessin Leonor von Spanien 2019

Nachdem eine Mitschülern positiv auf das neuartige Coronavirus getestet wurde, müsse die 14-Jährige gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Infantin Sofía (13) dem Schulunterricht fernbleiben. Es handele sich um den höchsten Anstieg binnen eines Tages seit Beginn der Pandemie, schrieb die Zeitung "El País". So haben die Prinzessinnen sich zumindest gegenseitig als Spielkameradinnen.

Related:

Comments

Latest news

"Friedensabkommen" zwischen Israel und Bahrain
Die VAE und Ägypten begrüßten das geplante Abkommen zwischen Israel und Bahrain und sprachen von einem "wichtigen Schritt". Das Königreich wird von einem sunnitischen Herrscherhaus regiert, die Mehrheit der Einwohner ist jedoch schiitisch.

CDU gewinnt NRW-Kommunalwahlen, SPD mit starken Verlusten
In Köln liegt Amtsinhaberin Henriette Reker (parteilos) bei der Oberbürgermeisterwahl in der Prognose mit 48,5 Prozent klar vorn. Viele Bürger haben aus Angst vor einer Corona-Infektion in diesem Jahr per Brief gewählt. "Und die CDU hat die Wahl gewonnen".

Belarus: Neue Proteste und Hunderte Festnahmen
Videos zeigten, wie vermummte Sicherheitskräfte in der Hauptstadt Minsk Frauen hart packten und in Gefangenentransporter zerrten. Zu sehen war auch, wie Frauen einem Beamten eine Videokamera, mit der er die Proteste filmte, wegnahmen.

Covid-19 - Proteste gegen Corona-Auflagen in München, Hannover und Wiesbaden
In der Stadt gab es auch mehrere Gegendemonstrationen, etwa von der Linken Jugend und dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB). Die Veranstalter wandten sich gegen eine Verbreitung von Verschwörungsmythen in Verbindung mit der Corona-Pandemie.

'Der Prinz von Bel-Air'-Stars sind wiedervereint
Sie spielte in den ersten drei Staffeln der Show Smiths Serien-Tante, bevor sie 1993 durch Daphne Reid ersetzt wurde. Will Smith zeigt sich mit seinen ehemaligen Kollegen der Kult-Sitcom "Der Prinz von Bel-Air".

Other news