US-WAHL: Viele gratulieren Biden und Harris als Team - auch Merkel

Kamala Harrisdts

Wenn man sich anguckt, wer in der Vergangenheit das Land USA regiert hat, fällt auf: Noch nie gab es eine Frau an der Spitze. Ja, das ist auch ein Mann.

Berlin - SPD-Chefin Saskia Esken sieht in der Wahl von Kamala Harris zur künftigen Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten eine Inspiration für kommende Generationen junger Frauen.

Harris ist die erste Frau, die zur Stellvertreterin eines US-Präsidenten gewählt wurde. Auch das gab es noch nie: Eine Vize-Präsidentin mit Vorfahren aus dem Süden von Asien. "Ich wünsche ihm von Herzen Glück und Erfolg und gratuliere ebenso Kamala Harris, der gewählten ersten Vizepräsidentin ihres Landes", schrieb sie am Samstag.

Related:

Comments

Latest news

Eingriff vollzogen: Leichte Entwarnung nach Operation bei Joshua Kimmich
Kimmich hatte sich beim 3:2 der Münchner am Samstagabend bei einem Zweikampf mit BVB-Profi Erling Haaland in Dortmund in der 36. Der Rekordmeister geht bei seinem Mittelfeldspieler nun von einem Ausfall bis zum Jahresende und einer Rückkehr im Januar aus.

Trumps Stabschef Mark Meadows mit Coronavirus infiziert - Brennpunkte
Anfang Oktober war der Präsident selbst nach einer Infektion mit dem Coronavirus im Krankenhaus behandelt worden. Noch am selben Tag ließ sein Leibarzt Sean Conley wissen, dass der Präsident nicht mehr ansteckend sei.

"Hexen hexen": Kinos zu, ab zu Sky
Dort stößt er auf teuflische Hexen und kommt bald einer hinterhältigen Verschwörung auf die Spur. Erstmals ist ein Kinoblockbuster also nur wenige Tage nach dem Kinostart bei Sky zu sehen.

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Other news